Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

Barrierefreier Spielplatz für das Vielfalter Bistro am Zoo

Barrierefreier Spielplatz für das Vielfalter Bistro am Zoo

Neben unserem inklusiven Zoo-Bistro Vielfalter soll ein barrierefreier Spielplatz entstehen! Wir brauchen Ihre Unterstützung, um den Spielplatz so zu gestalten, dass auch Kinder mit einer körperlichen Behinderung hier selbstständig spielen können.

Ort Schwerin
Kategorie Soziales
10.630 €
106 % Fundingschwelle erreicht
42 % Fundingziel erreicht
61
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.900 €
Co-Funding
Stephan Hüppler
08.06.23, 14:20 von Stephan Hüppler
In einer Woche ist so weit: Unter dem Motto #spielenfüralle wollen wir am 15.Juni 2023 ab 10 Uhr gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier unseren inklusiven Spielplatz eröffnen und an die Kinder übergeben. Feiern wir zusammen die Spielplatz-Eröffnung? Wenn ja, meldet Euch gern unter Tel. 0385 63 54 -0 oder info@dreescher-werkstaetten.de. Vielen Dank! Diese Einladung gilt am 15.Juni vormittags als Zoo-Ticket.
Stephan Hüppler
23.05.23, 10:00 von Stephan Hüppler
Es ist so weit: Unter dem Motto #spielenfüralle wollen wir am 15.Juni 2023 ab 10 Uhr gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier unseren inklusiven Spielplatz eröffnen und an die Kinder übergeben. Direkt neben dem Bistro Vielfalter im Schweriner Zoo können nun die Kinder mit und ohne Beeinträchtigung miteinander spielen und Vielfalt kennenlernen. Wir freuen uns sehr, dass dieses besondere Spielplatzprojekt vor allem durch Ihre/Eure großartige Unterstützung vieler Spenderinnen und Spender realisiert werden konnte. Für diese Engagement möchten wir uns bedanken und laden ganz herzlich zum gemeinsamen Feiern ein. Feiern wir zusammen die Spielplatz-Eröffnung? Wenn ja, bitten wir um eine kurze Rückmeldung bis zum 08.Juni 2023 unter Tel. 0385 63 54 -0 oder info@dreescher-werkstaetten.de. Vielen Dank! Diese Einladung gilt am 05.Juni vormittags als Zoo-Ticket.
Stephan Hüppler
17.03.23, 11:00 von Stephan Hüppler
Juhu! Endlich können die Bauarbeiten für unseren #spielplatzfüralle, Schwerins ersten barrierefreien Spielplatz, starten. Die Alpakas beobachten genauso erstaunt wie die Kinder, was anstatt der ehemaligen Hüpfegrube neben dem Vielfalter entsteht. Unser GaLa-Team baggert und schaufelt nun direkt neben der Bistro-Terrasse. Nach unserer großen Spendenaktion im vorigen Jahr haben das alle Spenderinnen und Spender erst möglich gemacht. Ein großes Danke dafür! Jetzt heißt es Daumendrücken für gutes Wetter, damit der Aufbau schnell vorangehen kann.

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.