Hier springen die Funken über

In bewegenden Zeiten spüren wir alle, wie schön Miteinander und Geselligkeit sind. Ein bunter Mix an Vereinen engagiert sich mit viel Herzblut genau dafür: unter anderem in Sport, Kunst & Kultur, Bildung, Tier- und Umweltschutz und sozialen Bereichen. Sie tun das meist ehrenamtlich und mit sehr knappen Mitteln. Gerade jetzt sind diese Vereine auf die Solidarität der Gemeinschaft, der sie viel Gutes tun, angewiesen. Lasst uns zusammenhalten, damit wir bald wieder Geselligkeit erleben können: Miteinander für Vereine. 

Mach mit und unterstütze!


Dippoldiswalde
Ohne Licht keine Spannung - Neues Flutlicht für Seifersdorf
Umweltschonende Technik für die Flutlichtanlage des TSV Seifersdorf. Die Sanierung ermöglicht bessere Trainingsbedingungen. Sie ist zudem energiesparender und effizienter als unsere 20 Jahre alte defekte Anlage. Unterstütze uns und es werde Licht!
21.270,00 (212 %) finanziert 139 Unterstützer noch 9 Tage
Röbel-Müritz
Anbau Turnhalle - 30 Jahre TSV 90 Röbel
Wir, der TSV 90 Röbel, möchten den Anbau an unserer Turnhalle mitfinanzieren. Seit 31 Jahren gibt es unseren Verein und es wird Zeit für eine Begegnungsstätte, daher möchten wir die Chance nutzen und uns mit aller Kraft in den Anbau einbringen.
11.256,22 (150 %) finanziert 94 Unterstützer noch 30 Tage
Radibor
Begegnungen für Alle - eine Lehrküche im Bahnhof
Das Bahnhofsgebäude war schon immer ein Ort der Begegnung, des Kennenlernens und des Ankommens. Die Einrichtung einer inklusiven Begegnungs- und Beherbergungsstätte soll daran anknüpfen. Zentraler Treffpunkt wird eine Projektküche für Alle.
11.469,00 (114 %) finanziert 81 Unterstützer noch 9 Tage
Grünhainichen
Unsere Kinder wollen matschen!
Der Förderverein Kita "Borstel" e.V. möchte das Gelände der Kita "Borstel" mit einem Matschplatz aufwerten. Mit vielen Naturmaterialien soll eine "Naturbaustelle" entstehen, die den Kindern das Spielen mit Wasser, Sand, Erde, Steinen etc. ermöglicht.
7.370,00 (122 %) finanziert 55 Unterstützer noch 6 Tage
Plessa
Bücherstube Plessa
Plessas Bücherstübchen platzt aus allen Nähten dank der vielen Buchspenden. Unsere neuen Räume müssen aber noch renoviert werden. Bitte unterstützen Sie uns, damit wir Malerbedarf, Regale, eine Trennwand und neuen Fußboden finanzieren können. Danke!
5.686,00 (142 %) finanziert 52 Unterstützer noch 9 Tage
Finsterwalde
Zaunbau für den Spielplatz Sorno
Sorno ist ein lebendiger und familienreicher Ortsteil von Finsterwalde. Unser Spielplatz liegt in unmittelbarer Nähe zur vielbefahrenen L62. Die Sicherheit der Kinder aus Sorno soll durch einen Zaunneubau um den Spielplatz herum erhöht werden.
6.485,00 (99 %) finanziert 56 Unterstützer noch 11 Tage
Lugau
Willensstark zum Funsportpark
die Stadt Lugau/Erzg. und der Kreisjugendring Erzgebirge e.V. planen die Erweiterung des Skateparks zu einem Sportpark. Der jetzt bestehende und sehr gut besuchte Skatepark ist dem derzeitigen Ansturm von Sportbegeisterten nicht mehr gewachsen.
7.194,20 (179 %) finanziert 34 Unterstützer noch 13 Tage
Dranske
Unsere Kids geben Gas! Windsurfmaterial für Fortgeschrittene
Bald heißt es für unsere Vereinsjugend endlich wieder: Raus auf's Wasser! Mit Windsurfbrettern und Segeln für Fortgeschrittene wollen wir den Kinder und Jugendlichen von der Insel Rügen die Möglichkeit geben, diese Saison so richtig durchzustarten!
3.796,00 (379 %) finanziert 23 Unterstützer noch 9 Tage
Neukirch/Lausitz
Ein Garten für alle in Neukirch
In einem brachliegenden Garten in Neukirch/ Lausitz soll ein Nutzgarten für alle Generationen entstehen. Zukünftig soll der Garten als Begegnungsort für natur- und garteninteressierte Menschen dienen und für Kinder und Jugendliche ein Lernort sein.
2.824,00 (112 %) finanziert 42 Unterstützer noch 9 Tage
Schwerin
Barrierefreier Spielplatz für das Vielfalter Bistro am Zoo
Neben unserem inklusiven Zoo-Bistro Vielfalter soll ein barrierefreier Spielplatz entstehen! Wir brauchen Ihre Unterstützung, um den Spielplatz so zu gestalten, dass auch Kinder mit einer körperlichen Behinderung hier selbstständig spielen können.
6.845,00 (68 %) finanziert 40 Unterstützer noch 18 Tage
Dresden
Strandsport in der Halle
Relaxen am Strand, Wohlfühlen und die Beine baumeln lassen....oder doch durch den Sand rennen und sich sportlich messen? Alles möglich und bei jedem Wetter. In der Dresdner Beachvolleyball Halle soll all das möglich werden.
7.172,00 (17 %) finanziert 68 Unterstützer noch 10 Tage
Ribnitz-Damgarten
Dorfgemeinschaft die alte Heide e.V.
Stellt euch eine Bratwurst ohne Vereinsgrill vor. Das ist leider bei uns so, wir haben noch keinen eigenen Vereinsgrill und würden uns über eine kleine Spende sehr freuen. Vielen Dank
1.160,00 (290 %) finanziert 21 Unterstützer noch 9 Tage