Lass den Funken überspringen ...

Crowdfunding kennenlernen








Du möchtest mit einer Idee oder einem Vorhaben in deiner Gemeinschaft etwas bewegen, verändern oder neu gestalten? Finde heraus, wie du mit Crowdfunding deine Mitmenschen dafür begeistern und das benötigte Geld online mit 99 Funken sammeln kannst:








Crowdfunding starten: Sparkasse wählen und loslegen

Passt alles? Dann wähle die Sparkasse deiner Region und beginne dein Crowdfunding dort mit dem Button "Eigenes Projekt starten". Und schon kann es losgehen! Auf deiner eigenen Projektseite richtest du Schritt für Schritt deine Projektpräsentation ein. Dabei erhältst du in den Erklärtexten viel Hilfestellung. Zusätzlich steht dir das Crowdfunding-Team deiner Sparkasse bei Fragen jederzeit zur Seite.

Die Sparkasse deiner Region ist nicht dabei? Schreibe uns eine Nachricht und wir finden einen Weg für dein Crowdfunding. 




Projekte, die wirken...

Jetzt neu: Mach den 99 Funken SDG-Check! Zeige deiner Crowd, für welche Nachhaltigkeitsthemen (SDG) dein Projekt einsteht.











Sparkassen, die dich beim Crowdfunding unterstützen:

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.