Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

12 Dresdner Sportakrobaten für die Weltmeisterschaft in China

12 Dresdner Sportakrobaten für die Weltmeisterschaft in China

12 Sportakrobaten des Dresdner SC 1898 haben sich für die diesjährigen Weltmeisterschaften in China qualifiziert. Die Kosten für die Reise und den Wettkampf allerdings müssen die Sportler zum großen Teil selbst tragen. Rund 15.000 Euro kostet dieser sportliche Höhepunkt die Akrobaten. Eine hohe Belastung für die Familien, die ihre Kinder so gut wie möglich bei ihrem Traum von der WM unterstützen. Deshalb brauchen wir Eure Hilfe! Unterstützt die Sportakrobaten auf dem Weg nach China!

Ort Dresden
Kategorie Sport
5.550 €
185 % Fundingschwelle erreicht
92 % Fundingziel erreicht
67
Unterstützer
Projekt erfolgreich
Birke Tröger
15.08.16, 10:01 von Birke Tröger
Dieser Blog-Artikel ist nur für Unterstützer sichtbar. Du musst dich anmelden, um diesen lesen zu können.
Birke Tröger
27.05.16, 14:11 von Birke Tröger
Dieser Blog-Artikel ist nur für Unterstützer sichtbar. Du musst dich anmelden, um diesen lesen zu können.
Birke Tröger
10.05.16, 17:13 von Birke Tröger
Liebe Crowd, seit dem Ende unserer Sammelaktion waren wir nicht untätig und haben uns einige Ideen zu unserem Prämien gemacht. Nun ist unsere Dankes-Postkarte fertig gestaltet und geht in den Druck. Wir werden uns per Mail noch einmal bei Euch melden, da wir für den Versand der Karten natürlich Eure Adressen benötigen. Schaut also demnächst mal in Euer Postfach. Viele Grüße von den DSC-Sportakrobaten.
Birke Tröger
11.04.16, 16:22 von Birke Tröger
Liebe Crowd, liebe Unterstützer! Am Sonntagabend endete unsere Crowdfunding-Aktion und wir sind begeistert vom Ergebnis! Es sind nun insgesamt 5550,00 Euro für unsere zwölf WM-Sportakrobaten zusammen gekommen! Vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wir werden uns nun daran setzen, unsere Prämien für Euch vorzubereiten und Euch zukommen zu lassen. Da es nun auch von der Landeshauptstadt Dresden und vom Stadtsportbund noch eine Förderung gab, können wir mit Eurer aller Hilfe fast die kompletten Eigenanteile der Sportler für die Weltmeisterschaften stemmen, so dass die Familien erheblich entlastet werden. Herzlichen Dank an dieser Stelle daher auch an die Landeshauptstadt Dresden und den Stadtsportbund Dresden! Wir haben vergangene Woche unsere Akrobaten für Ihre sehr guten Leistungen in China geehrt. Hier davon noch einige Impressionen.
Birke Tröger
03.04.16, 20:34 von Birke Tröger
Liebe Crowd, liebe Unterstützer! Nun sind die Weltmeisterschaften für unsere 12 DSC-Sportakrobaten Geschichte und mit was für einem Ende! Tim Sebastian konnte sich mit seinem Partber Michail Kraft aus Riesa seinen Traum erfüllen! Mit einem sechsten Platz in der Erwachsenenkonkurrenz der Herrenpaare schafften die beiden die Qualifikation für die World Games 2017. Das sind sozusagen die Olympischen Spiele der nichtolympischen Sportarten und damit für jeden Sportakrobaten ein absolutes Karriere-Highlight. "Für uns wird ein Traum wahr. Wir waren mit dem großen Ziel nach China gefahren, diese Quali zu schaffen. Darauf war alles ausgelegt. Dass es nun geklappt hat, ist einfach genial. Damit können wir mehr als glücklich aus China abreisen", schrieb Tim aus China. Weitere Informationen zu seinem Wettkampf könnt ihr auf www.dsc1898.de nachlesen. Auf den hohen Kosten für diese WM bleibt Tim trotz des Erfolges sitzen. Daher hoffen wir sehr, dass wir unser Fundingziel von 6.000 Euro für unsere 12 Akrobaten noch erreichen.
Birke Tröger
31.03.16, 16:16 von Birke Tröger
Liebe Crowd, heute Mittag sind unsere Sensations-Bronzegewinner Tom, Florian, Sebastian und Erik mit der Juniorenauswahl aus China zurückgekehrt. Währenddessen bereitet sich unser Topathlet Tim Sebastian auf seinen ersten Auftritt bei der WM in China vor. Am Freitag steht für ihn gemeinsam mit seinem Partner Michail Kraft aus Riesa die Qualifikation an. Die EM-Dritten von 2015 wollen unter die Top 5 Nationen der Welt, um sich dadurch die Qualifikation für die World Games 2017 zu sichern - dies sind quasi die Olympischen Spiele der nichtolympischen Sportarten. "Das letzte Training haben wir absolviert und das hat super und noch einmal besser als tags zuvor funktioniert. Wir fühlen uns wohl in der Halle und sind bereit für morgen", schrieb uns Tim aus China. Am Freitag um 6:10 Uhr dt. Zeit ist das Duo mit der Balanceübung an der Reihe, 12:19 Uhr folgt die Tempoübung. Am Samstag folgt die Kombiübung und am Sonntag hoffentlich das Finale. "Heute haben wir die Zeit auch noch einmal genutzt, um uns einen typischen chinesischen Markt anzuschauen", schrieb Tim.
Birke Tröger
30.03.16, 14:02 von Birke Tröger
Liebe Crowd, beflügelt von Ihrer und Eurer Unterstützung ist unseren Sportakrobaten bei der WM in China eine historische Leistung gelungen! Unsere Herrengruppe Tom Mädler, Florian Vitera, Erik Leppuhner und Sebastian Grohmann hat am Dienstag die erste WM-Medaille überhaupt für die DSC-Sportakrobatik gewonnen. Bronze für unsere Junioren! Momentan sind sie bereits auf der Rückreise nach Deutschland. Ankommen werden sie am Donnerstag am Dresdner Hauptbahnhof um 13.30 Uhr! Details zum Bronzegewinn findet Ihr auch unter www.dsc1898.de . Unsere Crowdfunding-Aktion läuft noch bis zum 10. April. Also helft uns weiterhin durch ein wenig Werbung, unsere Spitzensportler finanziell zu entlasten! Vielen Dank an alle!
Birke Tröger
24.03.16, 13:03 von Birke Tröger
Liebe Unterstützer, während die Junioren heute gesund, wenn auch nicht ganz munter, in Putian gelandet sind, hat unser jüngstes Trio die WM-Taufe bereits gut überstanden. Leonie Zado (11 Jahre), Jasmin Meyer und Lena Jasef (beide 15) zeigten zwei ordentliche Übungen (Tempo und Balance) und kamen damit jeweils auf die Ränge 15 und 13 in der Nationenwertung in ihrer Altersklasse. Das reichte zwar nicht für den Einzug ins Finale, doch von den Experten gab es Lob. Hier die Einschätzung vom Fachportal akrobastisch.de: "26,65 Punkte (8,35 in Artistik, 8,3 in Technik) für Jasmin Meyer, Lena Jasef und Leonie Zado (Tempo). Eine sehr solide Vorstellung! Vielleicht die eine oder andere Asynchronität und kleine Unsauberkeiten hier und da bei den Elementen. Aber definitiv keine wirklichen Patzer. Super! Ferndiagnose: Große Erleichterung in der Kiss-and-Cry-Area. Die Aufregung war bestimmt riesig.... Und für die Balance-Übung: "26,65 Punkte (8,05 in Artistik, 8,6 in Technik) zum Abschluss des Wettkampftages für Jasmin Meyer, Lena Jasef und Leonie Zado (Balance). Zuhause in Dresden würden sie die Übung wohl schick nennen. Wieder absolut solide. Ich finde, die drei können mit ihrem WM-Debüt zufrieden sein. Fürs Finale hat's nicht gereicht, da fehlten ein Stück Perfektion bei der Ausführung, ein Schuss Pep in der Choreografie und am besten noch je ein Kracher-Element pro Übung. Die Bilder zeigen unsere Junioren beim Zwischenstopp in Hongkong (mit der Nationalmannschaft) und bei der Ankunft am Zielort.
Birke Tröger
23.03.16, 09:45 von Birke Tröger
Besser als unser EM-Bronzegewinner Tim Sebastian hätte man die Faszination der Sportakrobatik nicht erklären können. In einem sehr schönen MDR-Beitrag am Dienstag berichtet unser WM-Starter von den Vorbereitungen und seinen Hoffnungen. Reinschauen lohnt sich! http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video-6510_zc-61a459d2_zs-4ccc2d21.html Und: Vielen vielen Dank an alle, die uns jetzt über die 4000er-Schwelle gehoben haben!! Wir belohnen Euch demnächst mit weiteren Bildern, hier schon einmal eines vor dem Abflug der Junioren mit unseren Dresdnern Sarah, Anika, Johanna, Erik, Sebastian, Florian, Tom, Jördis und Trainerin Petra Vitera, die sich wie immer versteckt.
Birke Tröger
22.03.16, 12:11 von Birke Tröger
Liebe Crowd. Am Mittwoch beginnen die Wettkämpfe unserer Sportakrobaten in China. Während unser erstes Trio bereits ins Geschehen eingreift, beginnt für den Großteil des Teams morgen in aller Früh die Anreise. Schon halb sechs geht der Zug zum Flughafen nach Frankfurt, denn die Flugtickets bis dahin hätten das Budget gesprengt. Wir haben für Euch beim letzten gemeinsamen Training in Dresden noch einmal ein schönes Video gemacht. Schaut mal rein und macht noch ein bisschen Werbung für uns.
Birke Tröger
21.03.16, 09:16 von Birke Tröger
Liebe Crowd, für die ersten drei von unseren 12 Sportakrobaten hat die WM in China mit der Vorbereitungsphase begonnen. Am Sonntag sind Leonie, Lena und Jasmin in Putian gelandet, auch das erste Training hat das Trio, das in der Altersklasse 11 - 16 Jahre starten wird, schon hinter sich. Die Fotos sind vor dem Abflug in Frankfurt, beim Zwischenstopp in Hongkong und bei der Ankunft in Putian entstanden. Der zweite Teil der Nationalmannschaft mit den meisten Dresdner Teilnehmern macht sich am Mittwoch ganz früh auf den Weg Richtung China. Zuletzt folgt das Spitzenpaar Tim Sebastian (DSC) und Michail Kraft (Riesa), die noch eine Woche Training in der Heimat vor sich haben und erst am kommenden Samstag auf die Reise gehen werden. Den gesamten Zeitplan für die WM findet ihr auf unserer Vereinshomepage unter www.dsc1898.de
Birke Tröger
18.03.16, 11:51 von Birke Tröger
Liebe Crowd, für unsere Akrobaten läuft die heiße Phase der letzten Vorbereitungen zuhause vor der WM. Schon am Samstag fliegen die ersten drei DSC-Sportler nach Putian - Leonie, Jasmin und Lena gehen auf die fast 24 Stunden lange Reise. Am Donnerstag trafen sich alle 12 DSC-Sportler für die WM zu einem letzten gemeinsamen Training bei uns in der Halle und wurden dabei auch noch einmal vom MDR Sachsenspiegel begleitet. Der Beitrag ist für Mitte kommende Woche geplant. Das haben wir natürlich genutzt, um für Euch noch ein schönes Foto von allen zu machen. "Die Aufregung auf dieses Abenteuer steigt nun wirklich langsam. Genauso wie die Vorfreude", sagt Sebastian Grohmann von unserer Herren-Vierer-Gruppe. Für die Jungs könnte in China ein Traum wahr werden - erstmals WM-Edelmetall nach Dresden holen. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und hoffen, dass wir auch aus China "senden" können.
Birke Tröger
16.03.16, 13:19 von Birke Tröger
Liebe Crowd, am Dienstagabend berichtete der MDR über unser Crowdfunding-Projekt. Danach konnten wir das Erreichen der Fundingschwelle von 3.000 Euro feiern! Den Beitrag könnt Ihr Euch hier http://www.mdr.de/mdr-aktuell/video-4882.html noch einmal anschauen.
Birke Tröger
14.03.16, 13:33 von Birke Tröger
Liebe Crowd, Mitte März haben wir nun 62 Prozent der Fundingschwelle geschafft und hoffen, dass wir bis zum Abflug nach China in einer Woche vielleicht die 3000er-Marke noch knacken können. Am vergangenen Samstag waren alle unsere WM-Kandidaten bei der Gala des Dresdner Sports im Kongresszentrum dabei. Ein Teil von Ihnen nicht in Anzug und Abendgarderobe, sondern im Showoutfit. Denn die Sportakrobaten durften die Pause zwischen den Ehrungen mit zwei tollen Auftritten füllen. Wer nicht da sein konnte, kann sich einen Teil der Show in unserem Video noch einmal anschauen.
Birke Tröger
11.03.16, 10:57 von Birke Tröger
Liebe Crowdfunding-Gemeinde. Wir haben heute die 50-Prozent-Hürde bis zur Fundingschwelle gemeistert! Unsere Sportler sind schon ganz aufgeregt und freuen sich riesig über den Zuspruch. Derzeit trainieren sie jeden Vormittag in Vorbereitung auf die WM. Am kommenden Samstag sind fast alle unsere WM-Teilnehmer noch einmal live zu erleben: Auf der Dresdner Sportgala im Internationalen Kongresszentrum. Dort werden sie zwei Showstücke darbieten. Wer bei der Turngala im Januar nicht dabei war, kann sich auf eine wirklich tolle und lustige Show freuen. Zudem sind gleich mehrere Sportler in verschiedenen Kategorien nominiert, unter anderem Tim Sebastian bei den Männern, Petra Vitera als Trainerin des Jahres und unser Baku-Trio bei den Mannschaften.
Birke Tröger
09.03.16, 13:49 von Birke Tröger
Mitte dieser Woche haben wir die erste 1000er-Hürde geschafft! Ein Meilenstein auf dem Weg Richtung China. Herzlichen Dank an alle Unterstützer, die sich bereits registriert und geholfen haben. In dieser Woche wollen wir durch ein wenig mediale Aufmerksamkeit versuchen noch mehr Fans für die DSC-Sportakrobaten zu gewinnen. Anbei der Link zum Beitrag in den Dresdner Neueste Nachrichten. bit.ly/1M6oSMe Auch der MDR hat unsere Sportakrobaten bereits im Training besucht und wird in den kommenden Tagen einen Beitrag bringen. Wir freuen uns schon!
Birke Tröger
04.03.16, 13:57 von Birke Tröger
Liebe Fans und Unterstützer, wir haben das erste Viertel bis zur Fundingschwelle geschafft und bedanken uns schon einmal bei allen, die unsere Idee unterstützen! Jetzt gilt es, die nächsten drei Viertel in Angriff zu nehmen. Vom 4. bis 6. März sind wir übrigens mit einem DSC-Stand auf der Dresdner Messe "aktiv & vital" und werden dort fleißig Werbung für unsere Crowdfunding-Aktion machen. Ein Teil unseres WM-Teams ist derweil in Portugal zum internationalen Maia Cup.

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.