Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

12 Dresdner Sportakrobaten für die Weltmeisterschaft in China

12 Dresdner Sportakrobaten für die Weltmeisterschaft in China

12 Sportakrobaten des Dresdner SC 1898 haben sich für die diesjährigen Weltmeisterschaften in China qualifiziert. Die Kosten für die Reise und den Wettkampf allerdings müssen die Sportler zum großen Teil selbst tragen. Rund 15.000 Euro kostet dieser sportliche Höhepunkt die Akrobaten. Eine hohe Belastung für die Familien, die ihre Kinder so gut wie möglich bei ihrem Traum von der WM unterstützen. Deshalb brauchen wir Eure Hilfe! Unterstützt die Sportakrobaten auf dem Weg nach China!

Ort Dresden
Kategorie Sport
5.550 €
185 % Fundingschwelle erreicht
92 % Fundingziel erreicht
67
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Ein Traum wird wahr!

Birke Tröger
03.04.16, 20:34 von Birke Tröger

Liebe Crowd, liebe Unterstützer!
Nun sind die Weltmeisterschaften für unsere 12 DSC-Sportakrobaten Geschichte und mit was für einem Ende! Tim Sebastian konnte sich mit seinem Partber Michail Kraft aus Riesa seinen Traum erfüllen! Mit einem sechsten Platz in der Erwachsenenkonkurrenz der Herrenpaare schafften die beiden die Qualifikation für die World Games 2017. Das sind sozusagen die Olympischen Spiele der nichtolympischen Sportarten und damit für jeden Sportakrobaten ein absolutes Karriere-Highlight. "Für uns wird ein Traum wahr. Wir waren mit dem großen Ziel nach China gefahren, diese Quali zu schaffen. Darauf war alles ausgelegt. Dass es nun geklappt hat, ist einfach genial. Damit können wir mehr als glücklich aus China abreisen", schrieb Tim aus China.
Weitere Informationen zu seinem Wettkampf könnt ihr auf www.dsc1898.de nachlesen.
Auf den hohen Kosten für diese WM bleibt Tim trotz des Erfolges sitzen. Daher hoffen wir sehr, dass wir unser Fundingziel von 6.000 Euro für unsere 12 Akrobaten noch erreichen.

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.