Ein Projekt aus der Region Sparkasse Vogtland

Offene Bühne Reichenbach

Offene Bühne Reichenbach

Das Projekt bietet Kreativen aus der Region die Möglichkeit, mit eigenen Werken vor einem Publikum aufzutreten. Die Beiträge werden vom Publikum bewertet, Bestplatzierte einmal im Jahr zum "Best Of" eingeladen.

Ort Heinsdorfergrund
Kategorie Veranstaltungen
1.720 €
132 % Fundingschwelle erreicht
114 % Fundingziel erreicht
21
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Die Reaktion ...

14.12.18, 07:40 von

Wie im letzten Beitrag schon erwähnt, erhält diese Kampagne keine Unterstützung durch die Sparkasse Vogtland.
Das hat nun Menschen, die bereits einen finanziellen Beitrag geleistet haben, dazu veranlasst, den "Teil von der Sparkasse" noch draufzulegen.

Wir sind ... vollkommen geplättet!

Dass die Offene Bühne kein ungeliebtes Stiefkind ist, sondern von den Kreativen und Gästen sehr freundlich angenommen wird, wussten wir ja. Aber dass unsere Gönner dann auch noch übernehmen, was uns die Sparkasse - die die Nebenbedinungen übrigens hier nicht publiziert, sondern unrichtigerweise immernoch kommuniziert (Zitat):
"Jedes Funding ..." -
das ist einfach super!

An dieser Stelle noch einmal ein ganz besonderer Dank an die Unterstützer, die leider anonym sind.

Das Team der Offenen Bühne Reichenbach.

Kommentare

Lars Räbiger
Lars Räbiger 17.12.2018, 08:34 Kommentar zu: Die Reaktion ...

Hallo Steffen,

es ist schön zu sehen, wie eifrig du kommunizierst, Blog- bzw. Pinnwandeinträge schreibst und deine Crowd so auf dem Laufenden hälst. Diese tolle Arbeit spiegelt sich in deiner Fundingsumme wieder und der Weg zum erfolgreichen Funding ist nicht mehr weit.

Ein Hinweis von mir, Mitarbeiter der Neorot GmbH - dem technischen Hintergrund von 99 Funken: Die Sparkasse Vogtland hat Richtlinien aufgestellt, die du bei der Anlage deines Projekts gelesen und bestätigt hast: Daraus zitiert:

(1) Du hast die Möglichkeit, Projekte auf der Regionalseite der Sparkasse Vogtland unter 99funken.de/sparkasse/vogtland einzustellen, sofern du für einen Verein oder eine Institution mit gemeinnützigem Charakter handelst.

Insofern ist diese Beschreibung des Spendentopfes völlig richtig, da grundsätzlich jeder, der bei der Sparkasse Vogtland Gelder sammelt auch gemeinnützig ist und somit Spendentopfgelder erhalten kann.
Damit du Gelder als Privatperson sammeln kannst, hat die Sparkasse Vogtland eine Ausnahme von dieser Regel gemacht. Es wäre schade der Sparkasse Vogland nun vorzuwerfen, sie würden Unwahrheiten kommunizieren, nur weil sie eine Ausnahme zu deinen Gunsten gemacht haben.

Hättest du dein Projekt für einen gemeinnützigen Verein gestartet, hättest du ebenfalls Gelder von der Sparkasse erhalten können. So geht es leider nicht.

Da du aber auch ohnehin eine tolle Crowd hast und auf einem sehr guten Weg bist, bin ich überzeugt, dass du demnächst deine Fundingschwelle erreichst. Ich freue mich darauf, dein Projekt weiter zu verfolgen und wünsche dir schöne Feiertage.

Liebe Grüße,

Lars

Neorot // 99 Funken-Team

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.