Ein Projekt aus der Region Sparkasse Vorpommern

Ein Laser für Ladebow

Ein Laser für Ladebow
7.471 EUR
207 % Fundingschwelle erreicht
117 % Fundingziel erreicht
49
Unterstützer
Projekt erfolgreich
2.000 EUR

Co-Funding von
Sparkasse Vorpommern

Der Makerspace Greifswald e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Selber-mach-Kultur in der Region fördert. Ein Lasercutter ist das am häufigsten bei uns angefragte Werkzeug, und dessen Anschaffung möchten wir über 99 Funken realisieren.

Ort Greifswald
Kategorie Bildung
24.08.21, 15:15 von Makerspace Greifswald e.V.
Es ist so weit - die langersehnte Palette ist eingetroffen! Juhuu! Wir konnten bereits einen kurzen Blick auf einige der Bauteile erhaschen. Der erste EIndruck ist sehr gut. Am Wochenende werden wir dann mit dem Zusammenbau "unseres" Lasers beginnen.
21.06.21, 11:47 von Makerspace Greifswald e.V.
Hallo, heute macht der Makerspace e.V. (etwas kurzfristig .. wegen Planungsunsicherheit) die Pforten auf! 13-21h sind wir dort, und man kann werkeln, basteln, quatschen .. Friedrich-von-Hagenow-Straße 5, 17493 Greifswald; und alles Corona-Konform Wir hoffen einige von Euch begrüßen zu können! PS: Der Container für den Laser ist jetzt in der Halle. Bald einige Fotos dazu!
12.05.21, 22:30 von Makerspace Greifswald e.V.
Das Geld von 99funken ist nun bei uns angekommen! 7.471,00 EUR Funding, abzüglich 238,69 EUR Transaktionsgebühren, ergibt 7.232,31 EUR. Diejenigen die eine Spendenbescheinigung erbeten haben, werden diese innerhalb der nächsten 2 Woche erhalten. Die ersten Prämien ('Sticker') gehen in den nächsten Wochen raus. Durch Erreichen des Fundingzieles können wir den "großen" Cutter ( https://www.fabcreator.com/fabkit-mk6 ) anschaffen. Wir haben uns entschieden den Betrag durch Vereinsmittel aufzustocken und uns somit den 75W Laser zu leisten, für insgesamt 8107 EUR. Wir haben den Cutter vor knapp 2 Wochen bestellt, und nun gestern abend bezahlt. Er sollte innerhalb der nächsten 8-10 Wochen bei uns ankommen. Parallel dazu haben wir angefangen den Container (als endgültigen Standort für den Cutter) aufzubereiten. Mehr dazu bald!
24.04.21, 23:59 von Makerspace Greifswald e.V.
Weißt du, was nach Greifswald kommt? Der Laser! :'> Von Euch für Euch - beim Makerspace Greifswald eV. Vielen, vielen lieben Dank an all die Untetstützer:innen! Ihr seid einfach klasse! [Wie geht's weiter?] Der große Cutter mit genug Wumms für viele nicht-metallische Werkstoffe (auch nicht aus Diamant,etc.) wird bestellt, wir lernen wie es zu bedienen ist ???? und es geht an die Produktion Eurer Prämien und erste eigene Projekte. Sobald es geht, kommt vorbei! [Was steht noch an?] Der Laser wird bestellt. Ein Container wird für den Cutter in die Bootshalle gestellt und hübsch ausgebaut. Und dann werden fleißig Prämien produziert. Frage an Euch: Den ausrangierten Container A) fein lackieren. B) so lassen ? PS: Die Spendenquittungen, falls beantragt, können wir in 2-3 Wochen rausgeben, sobald 99funken das Geld freigibt. Zu den Prämien halten wir Euch auf dem Laufenden, wann die Produktion beginnen kann. Danke und wir melden uns alsbald mit mehr Info Euer Makerspace Greifswald eV
13.03.21, 20:39 von Makerspace Greifswald e.V.
Vielen Dank an alle Unterstützenden! In Rekordzeit habt Ihr uns geholfen die Fundingschwelle zu erreichen. Ein Laser kommt also auf jeden Fall nach Ladebow! Insbesondere werden wir alle Frisch-aus-dem-Cutter Prämien ausliefern (und natürlich auch alle anderen). Auch Hofkatze Ronja strahlt vor Freude :) PS: Jetzt peilen wir das Funding ziel an, dann kommt sogar dieses schicke Gerät: Fabkit mk6