Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Klimabaumprojekt Léon-Foucault-Gymnasium

Klimabaumprojekt Léon-Foucault-Gymnasium

Unsere Schule soll klimaneutral werden...mit Ihrer Hilfe!! Unser Zeichen für eine saubere Umwelt!

Ort Hoyerswerda
Kategorie Tier- & Umweltschutz
6.024 €
150 % Fundingschwelle erreicht
75 % Fundingziel erreicht
30
Unterstützer
Projekt erfolgreich
02.06.19, 09:49 von
"Ich bin begeistert, dass ihr nicht nur Plakate malt, demonstriert und die Politik anmahnt, sondern selbst nach Lösungen sucht und Verantwortung für die Umsetzung übernehmt." - Martin Dulig, Sachsens Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident bei der symbolischen "Klimabaum"-Pflanzaktion. An dieser Stelle noch einmal D A N K E an alle großen und kleinen Spender, Unterstützer und Organisatoren vor und hinter den Kulissen. Ohne Euch, wäre das Alles nicht möglich geworden !
02.04.19, 11:59 von
Am 17.04.2019 zwischen 09:00 und 14:00 werden wir, mit Unterstützung der Stiftung Wald für Sachsen, selbst Hand anlegen und soviele Bäume pflanzen, wie wir in dieser Zeit schaffen. Die Pflanzfläche ist über die B97 (Spremberger Chaussee) Richtung Schwarze Pumpe zu erreichen. Kurz vor Burg links Richtung Windpark abbiegen (Beschilderung „Pflanzaktion“ beachten).
02.02.19, 06:34 von
Durch Ihre Unterstützung ist unser Klimabaumprojekt erfolgreich ! Damit können wir voraussichtlich am 17. April 2019 die ersten Bäume pflanzen, um die Klimawirkung des Schulbetriebes zu neutralisieren. Das Gelände befindet sich nordöstlich von Hoyerswerda auf der Gemarkung von Burg und umfasst einen halben Hektar. Schätzungsweise können hier 10 Prozent der notwendigen 25.000 Bäume gepflanzt werden.

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.