Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Ein Zuhause für Kidsclub, Pfadfinder & Co.

Ein Zuhause für Kidsclub, Pfadfinder & Co.

"Schön, dass Du da bist!" - so heißt das Willkommenslied vom Kidsclub, einem Mitmachprogramm für Kinder von 6-11. Doch seit Januar sind wir "obdachlos" und pausieren. Neue Räume in Gorbitz sind schon in Sicht. - Helft jetzt mit, sie zu sanieren!

Ort Dresden
Kategorie Soziales, Sport, Bildung
10.237 €
511 % Fundingschwelle erreicht
93 % Fundingziel erreicht
49
Unterstützer
Projekt erfolgreich
2.000 €
Co-Funding
Ralf Schiemann
01.03.21, 16:52 von Ralf Schiemann
Liebe Freunde, unsere gemeinsame Crowdfunding Aktion letztes Jahr hat Aufmerksamkeit erregt. :-) Unsere neuen Räume in Gorbitz sind für den Publikumspreis zum Verein des Jahres nominiert – Stimmt ab und sagt es weiter! Die Ostsächsische Sparkasse und die Sächsische Zeitung haben unser Projekt in der Kategorie "99 Funken" unter die drei Gewinnerplätze gewählt! Gleichzeitig sind wir für den Publikumspreis nominiert, der mit weiteren 1.000, 2.000 oder 3.000 Euro dotiert ist. Das Publikum - das seid ihr! Stimmt bis 7. März einmalig mit eurer E-Mail-Adresse ab. Mit dem Geld sind bis zu drei Monate Miete unserer neuen Räume gesichert - und damit drei Monate Hausaufgabenhilfe, Mädelstreff, Pfadfinder & Co.! So geht's: Link folgen: https://www.vereindesjahres.de/neuigkeiten/aktuell-teilnehmende-vereine/ Scrollt nach unten bis ihr "Stoffwechsel" findet. Schneller geht's mit der Suche. STRG + F drücken (in Firefox) und "Stoff" eingeben Email Adresse eingeben. Bestätigungslink klicken - in der email die ihr erhaltet (ggf. Junk Ordner prüfen). Gerne die Aktion an Freunde weiterleiten :-) Danke fürs Mitmachen! Eure Stoffwechsel-Family,
Ralf Schiemann
10.02.21, 12:30 von Ralf Schiemann
Liebe Freunde, die Lockdowns konnten nicht verhindern, dass wir u.a. mit eurer Hilfe jetzt wunderbare neue Räume in Gorbitz haben. :-) Erste Projekte wie eine Hausaufgabenhilfe finden hier jetzt schon statt. Leider wird es auf Grund der Corona-Lage bis auf Weiteres keine feierliche, große Eröffnung geben - doch wir werden zu einem späteren Zeitpunkt einladen, wenn das wieder möglich ist. Wir halten euch dazu gern auf dem Laufenden. Um ein wenig besser über die Zeit des Wartens zu kommen: Hier gibt es ein Video von den letzten Arbeiten im Januar, dass unser Bau-philes Freiwilligenteam gedreht hat. :-) Herzliche Grüße, euer Gorbitz-Team und die komplette Stoffwechsel-Family
Ralf Schiemann
12.08.20, 16:06 von Ralf Schiemann
Liebe Freunde und Unterstützer, zwischen Sommercamps, Urlaub und Start des neuen Schuljahres schicken wir euch herzliche Video-Danke-Grüße beim Renovieren aus den neuen Räumen in Gorbitz! Ihr habt es geschafft! Gemeinsam haben wir unser erträumtes Spendenziel erreicht: 10.237 Euro sind zusammengekommen plus einige Sonderspenden, die direkt auf unser Konto gingen. Damit stehen wichtige Sanierungsbausteine und die ersten fünf Monatsmieten für unsere neuen Räume in Gorbitz! Die Renovierungsarbeiten laufen an... zwischen Ranger-Sommercamp, kurz Urlaub machen, geht es ab September mit voller Kraft ans Sanieren und wir hoffen bald die regelmäßige Treffarbeit hier zu machen. (Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet - meldet euch für unseren Email Newsletter an: www.stoffwechsel.org/newsletter ) Die Prämien versenden wir Ende September oder im Oktober inkl. Rechnung (wenn ihr dies ausgewählt habt). Spendenbescheinigungen werden i.d.R. als Jahresspendenbescheinigung Anfang kommenden Jahres versendet - oder meldet euch gern, falls ihr sie z.B. (bei Unternehmen) eher benötigt. Wir fühlen uns durch euch als starke Community reich beschenkt - über das Geld hinaus. Danke noch einmal für euer Herz für Kids, Teens und Familien! Genießt den Sommer! Herzliche Grüße vom Stoffwechsel, Alexander
Ralf Schiemann
17.07.20, 20:29 von Ralf Schiemann
Wir haben lange darauf hingefiebert. Diese Woche war es soweit: Ralf "Ralle" Schiemann nimmt die Schlüssel für die neuen Räume freudestrahlend entgegen. Und er baut mit seinem Jungs gleich mal die ersten Gerüste für die Sanierung auf... Noch bis Sonntag läuft unsere Aktion. Schon über 9000 Euro sind zusammengekommen. Das ist einfach nur spitze! Vielen Dank. Wir schaffen bestimmt das Ziel von 11.000. - Danke für euer Mitmachen!
Alexander Türk
24.06.20, 17:43 von Alexander Türk
Liebe UnterstützerInnen, Dank euch und der Verdopplungsaktion durch die Sparkasse haben wir nach nur wenigen Tagen die Fundingschwelle von 2.000 Euro geknackt. Das ist echt spitze! Damit ist schon mal das Material für die Grundrenovierung gesichert. Und es macht uns sehr zuversichtlich unser Funding-Ziel zu erreichen... Vielen Dank. :-) Liebe Grüße von der Stoffwechsel-Family!
Alexander Türk
21.06.20, 12:17 von Alexander Türk
Hallo ihr Lieben, unsere gemeinsame Sammelaktion für neue Räume in Gorbitz geht online! Vielen Dank an alle, die mitmachen - beim Ideen spinnen, beim Video Dreh oder indem ihr euch tolle Prämien überlegt habt und zur Verfügung stellt! Das macht schon jetzt Freude, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.