Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mittelsachsen

Neue Hüpfburg für strahlende Kinderaugen

Nach über 15 Jahren im Einsatz benötigt unsere beliebte Hüpfburg eine Nachfolgerin. Sie ist das Highlight für Kinder auf unseren Festen sowie den Veranstaltungen befreundeter, gemeinnütziger Organisationen aus der Region Penig, Rochlitz, Burgstädt.

Ort Penig
Kategorie Sport
142 % Fundingschwelle erreicht
53 % Fundingziel erreicht
Unterstützer
Projekt erfolgreich
Co-Funding

Pressemitteilung FP 25.11.2019 Noch fünf Euro bis zur Hüpfburg

Andreas Schmidt
27.11.19, 08:11 von Andreas Schmidt

Noch fünf Euro bis zur Hüpfburg
Freie Presse erschienen am 25.11.2019

Penig.
Der Peniger Freibadförderverein, der über die Gemeinschaftsaktion "99Funken" gemeinsam mit der Sparkasse Mittelsachsen eine Spendenaktion für die Anschaffung einer neuen Hüpfburg führt, benötigt noch Geld. "Fünf Euro fehlen noch. Falls bis zum 2. Dezember nicht noch eine Spende kommt, ist die Aktion gescheitert", sagt Vereinschef Andreas Schmidt. Dann würden alle Spender ihr Geld zurückbekommen, und der Verein könne keine neue Hüpfburg anschaffen, erklärt er. "Auffällig ist, dass vor allem Peniger, Lunzenauer und Rochlitzer mit vermutlich wenig Einkommen und schwieriger wirtschaftlicher Lage recht großzügig unser Vorhaben unterstützt haben", stellt er fest. Andererseits würden sich diejenigen, die regelmäßig seit Jahren kostenfrei die Hüpfburg und die Aktivitäten des Fördervereins nutzen, schwer tun. Von der Spendensumme hänge ab, ob eine beziehungsweise welche Hüpfburg von dem Geld gekauft werden kann. (ule) www.99funken.de/huepfburg-penig

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News

Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.