Ein Projekt aus der Region Harzsparkasse

Gemeinsam für Wernigerode: Für den Nachwuchs - für den Sport

Gemeinsam für Wernigerode: Für den Nachwuchs - für den Sport

Die Corona-Pandemie belastet unseren Verein organisatorisch und finanziell enorm. Um die Zukunft unseres Vereins bzw. den Nachwuchs, das Sportangebot und die Infrastruktur zu sichern, brauchen wir dringend eure Unterstützung. Bitte helft uns!

Ort Wernigerode
Kategorie Sport
19.530 €
390 % Fundingschwelle erreicht
130 % Fundingziel erreicht
113
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.000 €
Co-Funding

Die Motivation

Mario Vordank
16.04.21, 14:11 von Mario Vordank

Ein Crowdfunding-Projekt ist Arbeit, Stress, Aufregung, Inspiration, Wille, Lust, Leidenschaft und hierbei ist eines ganz entscheidend: Die Motivation!

Wir hatten uns im Vorfeld für einen Fundingzeitraum von vier Wochen festgelegt. Das bedeutete vier Wochen Vollgas, nix mit Füße hoch legen und auf die Spenden warten.

Einerseits sind wir bereits die Vorbereitung hoch motiviert angegangen, da es jedoch das erste Crowdfunding für unseren Verein war, wussten wir nicht was auf uns zukommt und im Prozess noch alles auf uns wartet.

In unser Crowdfunding-Projekt starteten wir dynamisch und mit jeder Menge Freude, Energie, Hoffnung und Optimismus. Schon am ersten Tag erhielten wir sechs Spenden, am Tag darauf waren es acht Spenden, was uns extrem positiv stimmte und bis in die Haarspitzen motivierte.

Jeden einzelnen Tag standen wir hoch motiviert auf, checkten gleich danach den Spendenstand und wurden oftmals mit einer nächtlichen Spende beflügelt in den Tag geschickt.

Wir blieben dran und natürlich motiviert, hielten die Kommunikation in einem dynamischen Prozess und katapultierten uns in einen regelrechten Flow (Psychologie: Zustand höchster Konzentration und völliger Versunkenheit in eine Tätigkeit).

Trotz sehr viel Arbeit für das Crowdfunding-Projekt waren wir stets begeistert und das wichtigste: Wir blieben motiviert – und das über ganze vier Wochen.

Heute können wir sagen: Es hat sich gelohnt, es hat Spaß gemacht, aber es war auch eine schweißtreibende Zeit. Aber das ist schnell vergessen: Dank Eurer Motivation zum Spenden! Herzlichen Dank!

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.