Ein Projekt aus der Region Sparkasse Vorpommern

Ein Wappen zum 200. Geburtstag

Ein Wappen zum 200. Geburtstag

Als dasTheater 1998 wiedereröffnet wurde, hat man schnell vor die Fürstenloge ein provisorisches Wappen des Fürstenhauses zu Putbus aus dem Jahr 1820 angebracht. Es sollte später durch ein aufwändigeres ersetzt werden. Dieses Provisorium hängt noch!

Ort Putbus
Kategorie Kunst & Kultur
2.720 €
107 % Fundingschwelle erreicht
54 % Fundingziel erreicht
32
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.030 €
Co-Funding
Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Am 20.07.2020 haben wir unter Coronabedingungen das neue Wappen enthüllt und an das Theater übergeben. Da die geplante Festveranstaltung nicht stattfinden konnte, haben wir 75 Gäste dazu eingeladen, die mit genügend Abstand im Saal Platz fanden. Alle Spender und einige Offizielle waren eingeladen. Manuela zu Putbus, hat die Enthüllung vorgenommen.
Das musikalische Programm haben David Behnke/Klavier und Karo Khachatryan/Gesang vom Theater Vorpommern gestaltet. Es war ein schönes Dankeschön an die Spender und die Sparkasse Vorpommern.

Das Wappen ist da und es ist sehr schön geworden. Da ich hier kein Foto einstellen kann, bitte auf Facebook unter "Förderverein Theater Putbus" nachschauen. Der Enthüllung am 20.07.20 steht nur noch Corona im Wege. Wenn wir die geplante Festveranstaltung nicht machen können, werden wir eine andere Möglichkeit suchen.

Das Fundingziel wurde erreicht! Ein großer Dank an alle Unterstützer. Jetzt warten wir nur noch darauf, das Wappen in der Hand halten zu können. Spenden, die jetzt noch eingehen, werden für ein Fest für alle am Vortag des Theatergeburtstages am 19.07.2020 auf dem Putbuser Markt verwendet.

Dank an alle Unterstützer!
Bitte bei Überweisungen, die nicht über die Seite 99funken erfolgen, im Verwendungszweck "P597 Ein Wappen zum Geburtstag" angeben, damit das Geld richtig zugeordnet werden kann.
Klaus Möbus

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.