Ein Projekt aus der Region Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Ein neuer Balkenmäher für unsere Streuobstwiesen

Ein neuer Balkenmäher für unsere Streuobstwiesen
8.205 EUR
102 % Fundingschwelle erreicht
74 % Fundingziel erreicht
36
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Damit wir beim NABU-Kreisverband Gifhorn e.V. unsere schönen Streuobst-Wiesen weiterhin pflegen und erhalten können, brauchen wir dringend einen neuen Balkenmäher. Hilf uns, die Mittel für den Ersatz unseres 30 Jahre alten Mähers zu sammeln!

Ort Leiferde
Kategorie Tier- & Umweltschutz
05.02.19, 11:07 von
Nach langem Kämpfen und dank Eurer Unterstützung war unser Projekt erfolgreich! Wir bedanken uns bei allen, die es uns ermöglichen, auch weiterhin Streuobstwiesenpflege durchzuführen. Ab Anfang nächster Woche können die Prämien bei uns in der Geschäftsstelle (Strohballenhaus) abgeholt werden. Adresse: NABU Kreisverband Gifhorn e.V. Hauptstraße 24 38542 Leiferde
20.12.18, 09:55 von
Wir freuen uns berichten zu können, dass das Projekt noch eine Verlängerung erhält. Wir haben jetzt bis zum 31.01.2019 Zeit, das Ziel gemeinsam zu erreichen. Bitte helft uns, den Schutz der Streuobstwiesen weiterhin sicherzustellen!
13.12.18, 13:04 von
Wir haben neue Prämien hinzugefügt. Ihr könnt jetzt einen Kindergeburtstag auf dem NABU-Gelände oder eine Flasche Apfelwein buchen. Wir wünschen viel Spaß damit!
11.12.18, 14:17 von
Am vergangenen Wochenende, vom 07.-09.12.2018, fand einer unserer Obstbaumschnittkurse auf den Streuobstwiesen statt. Trotz Regens waren die Teilnehmer von der Schulung begeistert und haben viel gelernt! Auch einige unserer eigenen BFD'ler haben mitgemacht (siehe Bilder). Insgesamt hatten wir drei schöne, produktive Tage.
27.11.18, 08:13 von
Nächstes Wochenende, also am 01.12.-02.12.2018, findet beim Gifhorner Schloss der alljährliche Schlossmarkt statt. Auch der NABU wird dort vertreten sein. Komm doch vorbei! Am Samstag geht die Veranstaltung von 12:00 bis 21:00, am Sonntag von 11:00 bis 18:00. Weitere Informationen findet ihr unter anderem hier .
29.10.18, 16:17 von
TV38 hat am 21.09. einen Fernsehbeitrag über den KV und die Streuobstwiesen veröffentlicht, ihr findet ihn ab Minute 1:20.