Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Eine passgenaue Küche für die erste inklusive WG in Sachsen

Eine passgenaue Küche für die erste inklusive WG in Sachsen

Die WG 6plus4 ist die erste inklusive WG in Sachsen. 6 Menschen mit Behinderung und 4 Menschen ohne Behinderung wollen ihren Traum vom gemeinschaftlichen Wohnen wahr werden lassen. Dafür fehlt noch eine passgenaue, barrierearme Küche.

Ort Dresden
Kategorie Soziales
7.281 €
182 % Fundingschwelle erreicht
121 % Fundingziel erreicht
67
Unterstützer
Projekt erfolgreich
Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...
Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 31.07.2017, 16:12

Danke für die Unterstüzung für unser WG-Küche

Ich bin richtig Glücklich das alle gespendet haben und so viel soger, danke, danke, danke.

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 07.06.2017, 23:18

ich finde das diese Sache mit dieser inklusiven wg in dresden eine sehr gute Sache ist und ich wünsche alle die dann dort einziehen viel erfolg bei der suche nach der richtigen küche für die wg viele grüße sendet euch der daniel

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 04.06.2017, 09:03

GRoßartiges Vorhaben, dass unterstützt werden muss. Hoffentlich bekommt ihr eure Küche bald.

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 03.06.2017, 21:44

Hiermit unterstütze ich gern meinen Cousin. Ich freue mich für ihn und seine Mitbewohner auf den neuen Lebensabschnitt in der ersten inklusiven WG. Mögen sich noch viele daran beteiligen, damit die passgenaue Küche realisiert werden kann. Ich wünsche jetzt schon ein gutes Zusammenleben.

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 02.06.2017, 20:51

Nach dreieinhalb Jahren "Tragezeit" ist endlich Land in Sicht. Die erste Inklusive WG in Sachsen kann bald ihr Domizil beziehen. Die Küche ist dabei nur ein weiterer Baustein und ein ganz wichtiger, aber der muss passen!
Damit nix wackelt oder schief wird, muss sie verschiedenen Anforderung entsprechen. Rollstuhlfahrern zugänglich sein, 2m Körperhöhe gerecht werden und 10 Mitbewohner aushalten. Deswegen muss es eine robuste Küche sein, die nicht gleich nach einem Jahr zusammen fällt.
Ich freue mich für meinen Sohn und für die anderen, das es viele Fans hier gibt die dafür sorgen können das die Küche bald wie eine eins steht und den Mitbewohnern recht lange
(neben Aufwasch und sauber machen) Freude bereitet.

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 02.06.2017, 17:39

Ich unterstütze meinen ältesten Neffen Pierre (27) , der sich wie verrückt auf seinen neuen Lebensabschnitt in der WG freut. Das Projekt hat für ihn und seine zukünftigen Mitbewohner eine riesige Bedeutung, deren sich viele Menschen nicht bewußt sind. Pierre und seine Mitbewohner sollen ein schönes Leben haben. Eine gute Küche gehört natürlich als Standard dazu. Allerdings muß es eine robuste sein, die den Anforderungen der WG gewachsen ist. Ich wünsche mir, daß das Projekt Küche bald realisiert werden kann.

Lui

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 02.06.2017, 14:31

Für meine Schwester wird ein Traum Wirklichkeit. Dieses Projekt ist einzigartig und unterstützt Menschen mit Handicap genau an der richtigen Stelle. Ich freue mich auf die Einzugsfeier!

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 02.06.2017, 10:27

Unbedingt unterstützendswert! Die Mitglieder der WG gehen mit viel Herzblut und Elan in dieses Projekt und haben sich nach Jahren der Organisation mit Hilfe der Dresdner Lebenshilfe einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt verdient. Ich bin eine dankbare Mutter einer der Mitbewohner.

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 31.05.2017, 21:21

Das sieht nach einem guten Start aus. Weiter so!!! Ich schwanke zwischen Cocktail (Wo?), Party (super Idee! mit Musik?) und Tasche (Foto?) Mein Gehaltszettel nächsten Monat wird entscheiden. ;-)

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.