Ein Projekt aus der Region Sparkasse Oberpfalz Nord

Zuschauerüberdachung für Fußballbegeisterte

Zuschauerüberdachung für Fußballbegeisterte

Wer kennt das nicht, man sitzt am Spielfeldrand, möchte das Fußballspiel verfolgen und plötzlich fängt es an zu regnen. Damit unsere Zuschauer nicht völlig dem Regen ausgesetzt sind, wollen wir neben unserer Bratwurstbude eine Überdachung bauen.

Ort Speichersdorf
Kategorie Sport
5.991 €
149 % Fundingschwelle erreicht
59
Unterstützer
Projekt erfolgreich
500 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Damit unsere Zuschauer die Spiele der Jugend- und Seniorenmannschaften auch bei Regen live verfolgen können, möchten wir unserem frisch gepflasterten Vorplatz zur Bratwurstbude eine entsprechend witterungsfeste Überdachung verpassen.

Wer ist die Zielgruppe?

Ziel ist es, den fußballbegeisterten Zuschauern unserer Heimspiele einen trockenen Unterstand zu bieten, unter welchem sie gleichzeitig auch mit Essen und Getränken versorgt werden, ohne Wind und Wetter ausgesetzt zu sein. Auch die Anhänger der gegnerischen Mannschaften müssen sich dann nicht mehr dem kühlen Nass ausliefern, weil genug überdachte Fläche zur Verfügung steht.
Wir freuen uns über jeden sportbegeisterten Unterstützer, und heißen sie alle herzlich willkommen auf dem Sportgelände des ASV Haidenaab-Göppmannsbühl e.V.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Als eher kleiner Sportverein wird es mittlerweile immer schwieriger, die hohen Ausgaben zur Instandhaltung des Sportgeländes und dem Sportheim zu tragen. Wir als ASV sind aber dennoch der Meinung, dass es wichtig ist, den jungen Sportlern vor Ort die Möglichkeit zu geben sich zu verwirklichen und deren Talente zu wecken.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Gelder fließen direkt in die Finanzierung der Baumaterialien wie Holz und Schrauben für die Unterkonstruktion und Bleche zur Überdachung. Auch Maschinen und jede Menge Handarbeit sind bei einem solchen Projekt gefragt. Zum Glück haben wir viele Handwerker unter unseren Mitgliedern, sodass der Bau komplett in Eigenleistung gestemmt werden kann. Die Unterkonstruktion, wie auf den Bildern ersichtlich, ist bereits im Sommer 2017 von einigen Mitgliedern gebaut worden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Den allgemeinen Sportverein Haidenaab-Göppmannsbühl e.V. gibt es mittlerweile bereits seit knapp 57 Jahren. Seit Gründung im Jahre 1960 widmet er sich hauptsächlich der Sparte Fußball, welche auch heute das Grundgerüst der sportlichen Aktivitäten darstellt. Besonders stolz sind wir auch auf unsere Nachwuchskicker der E- und F-Junioren, die bereits kräftig trainieren um später in der 1. oder 2. Mannschaft mitmischen zu dürfen. Auch eine Altherrenmannschaft hat sich aus ehemaligen Spielern der 1. und 2. Mannschaft zusammengetan und bestreitet regelmäßig Spiele gegen umliegende Vereine.

Tags: Zuschauerüberdachung, Überdachung, Dach, Unterstand, ASV, ASV Haidenaab, Zuschauer, ASV Haidenaab / Göppmannsbühl

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 285

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.