Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

„Gemeinsam für Familie – die Kleiderkammer“

„Gemeinsam für Familie – die Kleiderkammer“

Seit 28 Jahren ist die Kleiderkammer verlässlicher Teil des Dresdner Netzwerks für Familien und bietet auf Spendenbasis Kleidung und Zubehör für Groß & Klein. Die Pandemie hat zu finanziellen Engpässen geführt, die die Zukunft des Projektes bedrohen.

Ort Dresden
Kategorie Stadt- & Regionalentwickung
8.345 €
166 % Fundingschwelle erreicht
128 % Fundingziel erreicht
124
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.000 €
Co-Funding
Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...
Tina Raebiger
Tina Raebiger 25.11.2021, 12:12

Hallo allerseits, das Geld ist auf nun auf unserem Konto eingetroffen - hurra!!! Herzlichen Dank nochmal für die großartige Unterstützung!!!
In der nächsten Woche werden wir uns bei Euch persönlich wegen der Prämien melden. In Vorfreude senden wir wärmste Grüße aus der Kleiderkammer, kommt gut durch diese aufwühlende Zeit,
herzlichst grüßen
Tina Raebiger und das Team der Kleiderkammer.

Tina Raebiger
Tina Raebiger 02.11.2021, 17:10

Das Crowdfunding für die Kleiderkammer ist abgeschlossen mit sensationellen 8.335 EURO Spenden. Das entspricht 166 % unserer Fundingschwelle und 128 % des Fundingziels!!! Wir sind Euch unendlich dankbar. Ihr habt die Worte wahr werden lassen, die auf unseren Crowdfunding-Flyern und bei J.K. Rowling stehen: “We are only as strong as we are united.” “Wir sind nur so stark wie wir vereint sind“ (A. Dumbledore)
In einer Zeit vieler gesellschaftlicher Spaltungen und Zerwürfnisse ist das gemeinsame Einstehen für Familie ein kostbares Gut. Vielen, vielen Dank für Eure und Ihre Verbundenheit!!!
In zwei bis drei Wochen wird uns das Geld von der Sparkasse überwiesen. Dann wird uns auch bekannt, wer von Euch und Ihnen sich für eine Prämie entschieden hat. Wir freuen uns schon riesig darauf, diese zu verteilen bzw. Termine für geplante gemeinsame Aktionen zu finden! Unsere Arbeit könnt Ihr sehr gern weiter über unsere Webseite oder Facebook weiterverfolgen. Wer zudem Interesse an unserem regelmäßigen Email-Rundbrief hat, melde sich bitte unter: kleiderkammer@kaleb-dresden.de. Herzlich grüßt das Team der Kleiderkammer!

Tina Raebiger
Tina Raebiger 23.10.2021, 14:51

6.680 EUR, eine zu 133% erreichte Fundingschwelle und ein bereits überschrittenes Fundingziel: Wir sind total begeistert!!! Herzlichen Dank für diese unglaubliche Unterstützung! Aus spontanem Jubel sind noch zwei Prämien dazugekommen: eine Nachlieferung selbstgeimkerten Frühsommer-Honigs und funkensprühende Feuerzeuge des HipHop-Kollektivs 01099. Zwei leise Versuche, Euch unsere extralauten DANKESRUFE zukommen zu lassen! Auch wenn die Zielmarke bereits geschafft ist, kommt natürlich auch in den restlichen Tagen jeder weiterer Cent der Kleiderkammer zu Gute. DANKE :-)

Tina Raebiger
Tina Raebiger 22.10.2021, 16:15

Die Fundingschwelle ist erreicht und bereits überschritten!!! Wir sind glücklich über all die Unterstützung: überglücklich sozusagen! Vielen herzlichen Dank Ihnen und Euch allen :-) Hoch erfreut hat uns auch die Wertschätzung der Kleiderkammer-Arbeit und der Crowdfunding-Aktion durch den SZ-Artikel von 21.10.21: https://www.saechsische.de/dresden/lokales/dresden-kinder-kleiderkammer-braucht-dringend-spenden-kaleb-5550521.html
Es ist einfach wunderbar, was man gemeinsam schaffen kann! Bis zum 1.11. läuft die Aktion noch, seid mit Eurem Engagement weiterhin sehr gern dabei für: Kleider. Sachen. Leute.

Tina Raebiger
Tina Raebiger 18.10.2021, 14:49

Vielen Dank! 82% der Fundingschwelle sind erreicht! Wenn wir die nächsten 14 Tage so dran bleiben gibt das sonnige Aussichten für die Kleiderkammer! Auch werden wir nach Abschluss der Aktion erfahren, wer von Euch Lust auf unsere Crowdfunding-Prämien hat. Wer möchte mit uns die Eierschecke der Geschäftsführerin genießen? Steht Euch der Sinn nach selbstgeimkerten Honig oder eher nach einer Euch gewidmeten Kurzgeschichte? Bis zum 1.11. könnt Ihr noch die Prämien anklicken. Wir sind glücklich über alles, was wir mit Euch teilen können :-)

Tina Raebiger
Tina Raebiger 13.10.2021, 09:11

Hallo in die Runde, wir sagen DAAANKE für 70% der erreichten Fundingschwelle. Welch begeisternde Zahl, Ihr seid super! Begeisternd ist auch weiterhin der Kleiderkammeralltag: z.T. mehrmals die Woche hier rotierende Ehrenamtliche, die einspringen und den Laden trotz hohem Krankenstand am Laufen halten; großzügige finanzielle Spenden sowie supertolle Sachspenden - kuschelwarm, Top-Qualität und mit hohem Spielwert! Schon mal eine aufblasbare Kuschelgiraffe gesehen? Nein? Herzlich willkommen in der Kleiderkammer!

Tina Raebiger
Tina Raebiger 06.10.2021, 09:52

Hallo allerseits, der Kleiderkammerbetrieb läuft, brummt und floriert prächtig! Insbesondere zu gespendeten Wintersocken und Gymnastikanzügen gibt es auf facebook neues Bildmaterial zu sehen ;-) All Eure tollen Sachspenden und natürlich die finanzielle Unterstützung in Höhe von bereits 52% der Fundingschwelle lassen uns über Eure Unterstützung jubeln!!! Bleiben wir weiter dran: Für die Kleiderkammer werden jede Wintersocke und jeder Sparstrumpf zum absoluten Trumpf!

Tina Raebiger
Tina Raebiger 02.10.2021, 16:34

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, wir sind ganz von den Socken: 2334 Euro sind bereits zusammengekommen!!! Herzlichen Dank dafür! Das ist schon einen schwungvollen Kleiderkammer-Freudentanz wert, das entsprechende Foto findete Ihr unter
https://de-de.facebook.com/KALEB.Zentrum.Dresden/
Vielen Dank für jeden Cent, für alles Weitersagen, alles bisherige und noch kommende Werben und (Mit)Teilen der Aktion in Euren Netzwerken. Zusammen können wir das schaffen :-)

Tina Raebiger
Tina Raebiger 24.09.2021, 09:18

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, der Saisonwechsel ist geschafft! Danke an die zahlreichen Helferinnen, die in der Kleiderkammer und auf dem Dachboden Berge von Kisten bezwungen und unsere Räume auf Hochglanz poliert haben. Fotos von den Heldentaten gibt es auf facebook. Dank auch allen, die mit Sachspenden für ein herrliches Sortiment an Herbst- und Winterkleidung mit allerlei tollem Zubehör sorgen. Auf bald ... in der Kleiderkammer!

Tina Raebiger
Tina Raebiger 23.09.2021, 11:32

Sieben Unterstützerinnen und Unterstützer haben Wunder gewirkt: Der Start fürs Crowdfunding ist geschafft! Herzlichen Dank :-) Während des Saisonwechsels (Schließzeit um von Sommersachen auf Herbst und Winter umzustellen) besuchte uns Herr Steffen Günther, Filialleiter der Ostsächsischen Sparkasse Dresden in der Kleiderkammer. Vor jeder Menge Kisten erfolgte die feierliche Übergabe der Urkunde für den dritten Platz bei der Wahl zum Verein des Jahres 2020. Dieser Preis wird von der Ostsächsischen Sparkasse in Kooperation mit der Sächsischen Zeitung ausgelobt. Ein Foto folgt bald
auf facebook! Schaut gern auf unsere Seite nach und verbreitet den Aufruf zum Crowdfunding weiter. Danke für alle Verbundenheit!

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.