Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Teufelino Rutschturm

Teufelino Rutschturm

Nach der erfolgreichen Gestaltung unseres Kinderwanderweges „Teufelino“ im letzten Jahr, möchten wir ein weiteres großes Projekt für unsere Schellerhauer Kinder und Gäste in Angriff nehmen - einen Kinderspielplatz.

Ort Altenberg
Kategorie Stadt- & Regionalentwickung
15.320 €
306 % Fundingschwelle erreicht
153 % Fundingziel erreicht
112
Unterstützer
Projekt erfolgreich
Evelyn Kunze
05.02.24, 09:56 von Evelyn Kunze
Liebe Freunde von Schellerhau, ihr Alle habt uns schon so toll bei unserem Projekt "Teufelino Rutschturm" unterstützt, sodass wir ein tolles Spielgerät errichten konnten. Heute benötigen wir nochmals eure Hilfe! Der Schellerhauer Heimatverein, welcher auch das 99Funken Projekt gestartet hat, wurde zum Verein des Jahres angemeldet. Das Publikumsvoting hat im Februar begonnen, und der Verein mit den meisten Stimmen, kann bis zu 3000,- Euro gewinnen. Unser Heimatverein hat es wirklich verdient und darum möchte ich euch bitten eure Stimme für den Schellerhauer Heimatverein abzugeben. Nachfolgend der Link: https://www.vereindesjahres.de/neuigkeiten/aktuell-teilnehmende-vereine/. Vielen, vielen Dank an die, die schon ihre Stimme abgegeben haben und die, die unserem Aufruf noch folgen. Für das Preisgeld soll wieder eine tolle Idee für Schellerhau umgesetzt werden. Liebe Grüße
Evelyn Kunze
07.06.23, 09:13 von Evelyn Kunze
Liebe Unterstützer, unser Projekt "Teufelino Rutschturm" konnte nun, Dank Ihrer zahlreichen Unterstützungen, erfolgreich beendet werden. Die Einweihung des neuen Spielgerätes erfolgte am 03.06.2023 mit einem tollen Spielplatzfest für Groß und Klein. Nach den offiziellen Worten vom Ortsvorsteher, dem Bürgermeister der Stadt Altenberg und ein paar witzig, kritischen Anmerkungen unserer "Semmelmilda", wurde das Band durchschnitten und die Kinder konnten ihren Rutschturm in Beschlag nehmen. Nochmals vielen,vielen Dank aus Schellerhau und eventuell " Auf zu neuen Projekten"
Evelyn Kunze
11.05.23, 13:27 von Evelyn Kunze
Alle haben sich unwahrscheinlich ins Zeug gelegt und so konnte innerhalb kürzester Zeit unser Projekt - Teufelino Rutschturm- fertig gestellt werden. Es wurde ausgebaggert, der Spielturm errichtet, Fallschutzsand eingebracht und die Böschung ringsherum mit Mutterboden und Grassamen fein gemacht. Bald kann das Spielgerät unseren Kindern übergeben werden, und das möchten wir gemeinsam mit Ihnen tun. Dazu senden wir die beigefügte Einladung und freuen uns auf Ihr Kommen.
Evelyn Kunze
26.04.23, 14:07 von Evelyn Kunze
Der Aufbau des neuen Rutschturmes ist heute gestartet. Obwohl Schellerhau heute früh wieder von leichtem Weiß überzogen war, hat die Firma K.I.T mit dem Aufbau begonnen. Die ersten Eindrücke für Euch unten in den Bildern. Bis bald, liebe Grüße aus Schellerhau
Evelyn Kunze
18.04.23, 10:13 von Evelyn Kunze
Hallo an alle Unterstützer, heute wieder ein kurzes Update. Trotz des wenig frühlingshaften Wetters in Schellerhau haben heute die Arbeiten zum Aufstellen unseres Rutschturmes begonnen. Die Firma Kinderdesign Tharandt arbeitet schon fleißig an der Fertigung des Spielgerätes und unser Zeitplan ist einzuhalten. Die Einweihung soll am 03.06.2023 stattfinden, aber dazu erhalten Alle noch eine Einladung. Bis zur nächsten Info die herzlichtsen Grüße aus Schellerhau!
Evelyn Kunze
10.02.23, 11:33 von Evelyn Kunze
Liebe Unterstützer und Freunde von Schellerhau, nachdem wir Dank eurer Unterstützung eine sensationelle Summe für unseren Teufelino Rutschturm zusammen bekommen haben, hat sich der Ortschaftsrat und der Heimatverein im Januar Angebote zu Spielgeräten eingeholt. Nach mehreren angeregten Diskussionsrunden ist am 07.02.2023 die finale Entscheidung gefallen.Mehrheitlich wurde sich für den Rutschturm der Firma KIT e.K. - Kinderdesign Tharandt entschieden, dieser besteht aus Robinienholz mit farblichen Akzenten und einer Edelstahl-Rutsche. Ich glaube damit haben wir eine gute Wahl getroffen und das Spielgerät passt gut in unser Ortsbild. Geplanter Termin für die Einweihung ist der 01. Juni 2023, hoffen wir das der Winter nicht gar zu lange anhält und wir mit den Vorbereitungen pünktlich beginnen können. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Evelyn Kunze
07.11.22, 08:07 von Evelyn Kunze
Liebe Unterstützer und Freunde von Schellerhau , unsere Crowdfunding-Kampagne ist gestern mega erfolgreich zu Ende gegangen . Die Summe ,die wir erreicht haben ,ist für unseren kleinen Ort Schellerhau einfach überwältigend. An dieser Stelle noch einmal unseren allerherzlichsten Dank an alle Unterstützer. Mit Eurer Hilfe können wir unseren Kindern einen tollen Rutschturm bauen. Jetzt beginnt die Auswahl des neuen Spielgerätes und wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden. Viele Grüße aus Schellerhau
Evelyn Kunze
01.11.22, 08:00 von Evelyn Kunze
Wir sind auf der Zielgeraden!! Noch 5 Tage läuft unser Projekt und wir sind überwältigt wie viele Unterstützer wir dabei haben. Trotzdem könnt Ihr den Link gern noch weiter teilen, schaut euch das Video mit den Wünschen unserer Kinder an, wer gern möchte und es bisher noch nicht getan hat geht bitte auf "Jetzt unterstützen" ! Vielen , vielen Dank.
Evelyn Kunze
26.10.22, 16:30 von Evelyn Kunze
Hallo liebe Freunde und Unterstützer von Schellerhau, der Endspurt in unserem Projekt ist eingeläutet , wir haben noch 11 Tage Zeit. Wir sind so dankbar , dass uns so viele Leute großzügig unterstützt haben , unser Ziel ist ja schon mehr als erreicht. Aber da wir große Pläne haben , hilft uns jeder weitere Euro sehr. Also geht alle noch mal in euch , und wer uns unterstützen möchte - "Tut es jetzt" -in 11 Tagen ist Schluss. Viele liebe Grüße und herzlichen Dank aus Schellerhau

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.