Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Teufelino Rutschturm

Teufelino Rutschturm

Nach der erfolgreichen Gestaltung unseres Kinderwanderweges „Teufelino“ im letzten Jahr, möchten wir ein weiteres großes Projekt für unsere Schellerhauer Kinder und Gäste in Angriff nehmen - einen Kinderspielplatz.

Ort Altenberg
Kategorie Stadt- & Regionalentwickung
9.735 €
194 % Fundingschwelle erreicht
97 % Fundingziel erreicht
51
Unterstützer
39 Tage

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Schon lange wurde der Wunsch auch von Eltern und Großeltern an uns herangetragen, unseren Spielplatz in Schellerhau mit einer neuen Attraktion zu erweitern. Somit kam es zum Beschluss, den
Bau eines Kinderrutschturmes für unsere kleinen Einwohner zu errichten.
Schellerhau ist ein staatlich anerkannter Erholungsort im Osterzgebirge, ein Ortsteil der Stadt Altenberg.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Schauen Sie sich den Kurzfilm an und lassen sich von unseren Schellerhauer Kindern beeindrucken.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit diesem Projekt haben wir die Chance, diese gemeinsame Arbeit von Alt und Jung entsprechend zu würdigen und nutzbar zu machen - gemäß unserem Leitbild "Lebensqualität schaffen und Zusammenhalt vor Ort stärken".
Unsere Grundidee heißt - wo man gewesen ist, was man dort erlebt hat, vergisst man nicht. Das gilt nicht nur für unsere Gäste.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir möchten eine neue Attraktion, den „Teufelino-Rutschturm“, auf unserem Spielplatz errichten. Es soll eine Rutschkombination mit Röhrenrutsche aufgestellt werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

- Schellerhauer Heimatverein e.V.
- Ortschaftsrat Schellerhau
- Fremdenverkehrsverein e.V.
- Freiwillige Feuerwehr Schellerhau
- Schellerhauer Bürgerinnen und Bürger

Was ist die Fundingschwelle?

Sollten wir die Summe von 10.000 Euro nicht erreichen, bauen wir ab 5.000 Euro eine kleinere Variante der Rutsche.
Impressum
Schellerhauer Heimatverein e.V.
Evelyn Kunze
Hauptstraße 106
01773 Altenberg Deutschland

Nummer des Vereins:
VR 40483

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2662

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.