Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

Schulgartenprojekt Dabel

Schulgartenprojekt Dabel

Unsere Grundschule »Naturparkschule an der Bienenstraße« in Dabel, gelegen im Naturpark Sternberger Seenland, möchte für die Klassen 1-4 einen Schulgartenbereich mit Hochbeeten schaffen.

Ort Dabel
Kategorie Bildung, Tier- & Umweltschutz
1.942 €
194 % Fundingschwelle erreicht
77 % Fundingziel erreicht
24
Unterstützer
Projekt erfolgreich
506 €
Co-Funding
Wiebke Wiemer
16.08.22, 21:54 von Wiebke Wiemer
Während der Ferien ging es so richtig los mit dem Wachstum der Pflanzen in den Hochbeeten. Dies bietet nun ein schönes Bild in dem die Schulkinder viel entdecken und schmecken können. Tomaten die erst grün sind und dann rot werden, Schmetterlinge die Nektar suchen und Kräuter die so herrlich riechen. Zum Glück konnten wir ein regelmäßiges Gießen gewährleisten und freuen uns, dass wir nun auch noch eine Regentonne instalieren konnten.
Wiebke Wiemer
16.05.22, 14:36 von Wiebke Wiemer
Es ist soweit die Hochbeete sind aufgestellt und wurden von den Kindern mit Geäst, Gehölz, Laub und Kompost befüllt. Dafür haben sie den Randstreifen gesäubert und mit Rindenmulch ausgelegt. Die ersten Pflanzen und vorgezogenen Blumen konnten wir bereits während der Schulgarten AG einsetzen.
Wiebke Wiemer
29.01.22, 11:56 von Wiebke Wiemer
Dieser Blog-Artikel ist nur für Unterstützer sichtbar. Du musst dich anmelden, um diesen lesen zu können.

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.