Ein Projekt aus der Region Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Schnelle Hilfe auf jedem Terrain

Schnelle Hilfe auf jedem Terrain

Mit Sicherheit am Wasser. Und darüber hinaus! Das ist das Ziel der DRK Wasserwacht am Bärwalder See. Schnelle Medizinische Hilfe auch am Radrundweg. Weil jede Minute zählt, benötigen wir Deine Unterstützung für ein Fahrzeug für unsere Helfer vor Ort.

Ort Boxberg/Oberlausitz
Kategorie Soziales
4.580 €
101 % Fundingschwelle erreicht
35 % Fundingziel erreicht
27
Unterstützer
Projekt erfolgreich
Maik Warich
22.05.23, 12:21 von Maik Warich
Wenn ihr dem Projekt aufmerksam folgt, habt ihr evtl. schon gemerkt, dass wir bereits in der Verlängerung sind. Leider fehlt uns noch ein ziemlich großer Anteil, um wenigstens die Fundingschwelle zu erreichen. Inzwischen sind die letzten 10 Tage unseres Crowdfunding angebrochen und wir würden uns freuen, wenn ihr euren Freunden und Verwandten nochmal den Hinweis gebt, wie einfach es ist, uns zu unterstützen, damit wir am Bärwalder See für Sicherheit sorgen können. Auf geht`s - Endspurt!
Maik Warich
27.04.23, 14:15 von Maik Warich
Wir freuen uns, dass bereits 25 Unterstützer:innen den Betrag von 1.830 Euro gespendet und wir damit 40% unserer Fundingschwelle erreicht haben! Habt ihr denn auch alle unsere Prämien gesehen? Für bestimmte Beträge könnt ihr euch (nach Verfügbarkeit) eine Prämie aussuchen. Beispielsweise nehmen wir euch auf dem neuen Quad oder unserem bewährten Boot mit auf Patrouille. Wenn ihr bereits gespendet habt, dann sagt doch euren Freund:innen oder Kolleg:innen Bescheid und sichert euch einen Platz in einem unserer Erste-Hilfe-Trainings. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Maik Warich
24.04.23, 10:00 von Maik Warich
Einsatzalarm Wasserwacht Boxberg Boxberg, Rundkurs Bärwalder See, Kilometer 11 Fahrradsturz, Kopfverletzung, Pat. bewusstlos Eine (fiktive) Einsatzmeldung, die höchste Gefahr für den Betroffenen bedeutet. In solchen Fällen kommen die freiwilligen Helfer der Wasserwacht Boxberg zum Einsatz. Doch die Einsatzstelle liegt mehr als sechs Kilometer von der Rettungswache entfernt. Damit wir in Zukunft schnell zum Einsatzort kommen, möchten wir mit Eurer Unterstützung ein Helfer-vor-Ort Fahrzeug beschaffen. Teilt gern unser Crowdfunding mit Freunden und Verwandten oder auch Arbeitskollegen und Chefs ;-) Danke an alle, die bereits gespendet haben!
Maik Warich
14.04.23, 15:06 von Maik Warich
Pünktlich zum Wochenende haben wir einen ersten kleinen Meilenstein erreicht. Dank zwei Unterstützungen am heutigen Freitag haben wir die Marke von 10% unserer Fundingschwelle überschritten. Wir danken allen, die uns bereits Ihre Unterstützung zukommen ließen und würden uns freuen, wenn Ihr all' euren Verwandten und Bekannten von unserem Projekt erzählen würdet.
Maik Warich
01.04.23, 10:00 von Maik Warich
Der 01. April markiert schon traditionell den Auftakt der Wassersportsaison am Bärwalder See. Ab sofort können alle Wassersportbegeisterten wieder ihre Boote im Hafen Klitten zu Wasser lassen. Auch für die DRK Wasserwacht beginnt jetzt die Saisonvorbereitung, vor allem die Wasserrettungswache wird fit gemacht. (Der Badebetrieb beginnt offiziell erst am 15.05.2023) Foto: Sven Rogge | DRK
Maik Warich
29.03.23, 14:00 von Maik Warich
Gestern saßen die Leitungskräfte der ehrenamtlichen Gemeinschaften noch mit DRK-Vorstand Maik Warich zusammen um die nächsten Projekte und Termine zu besprechen. Heute ist unser Crowdfunding für das geländegängige Mehrzweckfahrzeug, welches vorranging rund um den Bärwalder See zum Einsatz kommen soll, gestartet. Und wir haben auch schon die erste Unterstützung in Höhe von 100,- Euro erhalten - dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Wir hoffen, dass wir noch möglichst viele Unterstützer:innen gewinnen werden, damit wir das Ziel - die Erhöhung der Sicherheit am Bärwalder See - gemeinsam umsetzen können. Bild: André Schulze

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.