Ein Projekt aus der Region Sparkasse Vorpommern

Jährlicher Skateboard - Wettbewerb des Rügen rollt! e.V.

Jährlicher Skateboard - Wettbewerb des Rügen rollt! e.V.

Es soll ein Skateboard-Contest auf die Beine gestellt werden, bei dem auch der Nachwuchs nicht zu kurz kommt. Es gibt mehrere Disziplinen & ein kleines Rahmenprogramm mit Musik & Verpflegung. Dazu sollen vereinseigene Skateboards hergestellt werden.

Ort Sellin
Kategorie Sport
2.200 €
110 % Fundingschwelle erreicht
91 % Fundingziel erreicht
36
Unterstützer
Projekt erfolgreich
505 €
Co-Funding
Björn Melms
21.08.18, 11:31 von Björn Melms
Coole Tricks und spektakuläre Sprünge gab es am 04. August im Selliner Skatepark zu sehen. Der Contest lief dieses Jahr unter dem Motto "Olympia lässt grüßen" statt. Hintergrund ist, dass Skateboarding 2020 in Tokio zum ersten Mal bei den olympischen Spielen vertreten sein wird. Über 400 Besucher und Skater kamen an diesem Tag zusammen und traten als Teams in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Gestartet wurde mit der Herausforderung Hochsprung aus der "Graw-Jump-Ramp". Der Rekord im Selliner Skatepark liegt jetzt übrigens bei 1,40 Meter. Weiter ging es mit dem "Staffel-Race" und "Synchronskaten", es folgte der normale Contest-Run und anschließend "Skate-Wars". Wer dann noch nicht genug hatte konnte seine Tricks beim Crashkids "Best-Trick-Contest" zeigen. Das Trio "Hack Hack Hack" aus Berlin mit Joe Hill, Patrick Rogalski und Nils Rapp lieferten die beste Performance und wurden als Sieger gekürt. Möglich wurde dieser Contest durch viele Unterstützer bei unserer Crowd-Funding-Aktion über die Plattform www.99funken.de der Sparkasse Vorpommern. Wir bedanken uns recht Herzlich bei allen Unterstützern und Sponsoren!

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.