Gut zu wissen - Spenden zum Jahreswechsel: Endet das von dir unterstützte Projekt bis 6.12. kannst du noch für 2023 eine Spendenquittung erhalten. Endet das Crowdfunding später, so wird deine Spendenquittung für 2024 ausgestellt.

Ein Projekt aus der Region Saalesparkasse

RHINOS4KIDS

RHINOS4KIDS

Mit Rhinos4Kids wollen wir bei Kindern die Begeisterung für den Basketball wecken. Langfristig sollen Mädchen u. Jungen bei uns eine familiäre Basketballheimat mit engagierten Trainern finden. Mit Deiner Unterstützung wird unsere Vision Wirklichkeit

Ort Halle (Saale)
Kategorie Sport
20.820 €
138 % Fundingschwelle erreicht
83 % Fundingziel erreicht
130
Unterstützer
Projekt erfolgreich
5.000 €
Co-Funding
Marcus Zawatzki
11.07.23, 00:00 von Marcus Zawatzki
Die Sektion Basketball im USV Halle e. V. freut sich, die erfolgreiche Vertragsunterzeichnung mit Muris Dazdarevic bekanntzugeben. Ab dem 1. Juli 2023 wird der in Leipzig geborene Muris Dazdarevic als hauptamtlicher Sportkoordinator für das Projekt "Ehrenamt vernetzt im Basketball" tätig sein. - Auch die Mitteldeutsche Zeitung berichtet heute über den Fortschritt. Gemeinsam mit Muris Dazdarevic verfolgen die USV Halle Rhinos das Ziel, die ehrenamtlichen Strukturen im Sportverein langfristig weiterzuentwickeln. Ehrgeizige Projekte sind damit geplant. Zu seinen Hauptverantwortlichkeiten gehören die Erarbeitung und Umsetzung einer Konzeption für "Zukunftsfähige Ehrenamtsstrukturen im Sportverein" sowie die organisatorische und fachliche Unterstützung und Einarbeitung der ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer in der Sektion. Ambitioniertes Ziel unseres Vereins ist es, neue Ehrenamtliche zu gewinnen, zu integrieren und zu binden vor allem für unsere jungen Spielerinnen und Spieler. Des Weiteren wird Muris Dazdarevic den Trainings- und Spielbetrieb in den einzelnen Mannschaften der Sektion gemeinsam mit den Teamverantwortlichen digitalisieren, um so eine effiziente und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten zu erreichen. Die Organisation, Durchführung und Teilnahme an vereinsinternen Veranstaltungen sowie Weiterbildungen fallen ebenfalls in seinen Aufgabenbereich. Muris Dazdarevic studierte in Leipzig Fitnessökonomie und bringt somit umfangreiche Erfahrungen im Bereich des organisierten Sports mit. Seine Leidenschaft und seine Expertise für den Basketball, besonders als ehemaliger Spieler werden für den Basketball im USV Halle e. V. und die gesamte Region eine wertvolle Bereicherung sein. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, gewinnbringende Zusammenarbeit mit Muris Dazdarevic. Das Projekt wird anteilig finanziell durch das Land Sachsen-Anhalt gefördert. Die notwendigen Eigenmittel des Vereins sind u. a. durch die Mitglieder und Teilnehmer des Crowdfundings 2022 – „Rhinos4Kids powerd by Saalesparkasse“ aufgebracht worden. Vielen Dank für Euer Engagement! #moderndenken #Crowdfunding #Rhinos4Kids #Hauptamt
Marcus Zawatzki
07.02.23, 08:00 von Marcus Zawatzki
Endlich kann es losgehen. Wir freuen uns über den einzigartigen Erfolg in der Vereinsgeschichte der Sektion Basketball. Unter dem Projekttitel „Ehrenamt vernetzt im Basketball“ haben die USV Halle Rhinos ein absolutes Novum erreicht. Das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt bestätigte den eingereichten Projektantrag der Sektion Basketball im USV Halle e.V., wonach es nun möglich ist, eine hauptamtliche Vollzeitstelle, projektbezogen, zu besetzen. Wir sind froh, dass wir mit dieser wichtigen Zusage heute in Richtung Vereinszukunft durchstarten können, um unsere Ziele: zukunftsfähige Ehrenamtsstrukturen digital aufbauen, neue Ehrenamtliche gewinnen und den Nachwuchsbereich nachhaltig stärken, bald. zu erreichen USV-Halle Basketball sucht Dich Die Abteilung USV Halle Basketball sucht seit heute hauptamtliche Unterstützung. Ihr könnt euch als Sport-Ehrenamt-DirigentIn (m/w/d) bewerben. Vorzugsweise habt ihr eine ausgeprägte Leidenschaft für das beste Spiel der Welt, eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, mindestens eine Trainerlizenz-C und habt enorme Lust mit euren Fähigkeiten TrainerInnen, Nachwuchsteams und Ehrenamtliche zu unterstützen. Dazu verfügt ihr noch über digitale Kenntnisse, denn ihr werdet die Einführung des digitalen Spielberichtsbogen organisieren. Was erwartet euch beim USV Halle Basketball? Diese Stelle gab es noch nie. Die Aufgabenfelder sind vielfältig und innovativ. Ihr könnt ein bisschen Vereinsgeschichte schreiben und euch vollumfänglich in die Vereinsorganisation, Verwaltung und Vereinskommunikation einbringen. Ihr werdet von engagierten MitstreiterInnen aus dem Vorstand begleitet. Eure Vergütung ist an den TVöD angelehnt. Bitte bewerbt euch schnell, damit wir bald loslegen können und sagt es potenziellen BewerberInnen weiter. Wir freuen uns auf euch. Die vollständige Ausschreibung könnt ihr euch hier downloaden . Bitte sende uns deine Bewerbung bis zum 18. Februar 2023 per Mail in einem PDF an: info@usv-halle-basketball.de Erhaltet Neuigkeiten eures Lieblingsvereins: folgt uns gern auf Instagram, LinkedIn, Facebook oder schaut auf unsere Website. Rhinos4Kids Mit dem Projekt "Rhinos4Kids“ soll die Nachwuchsarbeit in der Sektion Basketball der USV Halle Rhinos zukunftsorientiert und nachhaltig aufgestellt werden. Wir wollen bei Kindern und Jugendlichen die Begeisterung und Faszination für Basketball wecken. Beim gemeinsamen Basketballspielen sollen Mädchen und Jungen die Möglichkeit bekommen, Folgen der langen Pandemie-Pause abzuschütteln, ihren Bewegungsdrang auszuleben und wieder Spaß und Freude miteinander zu haben. Neben einem qualifizierten Training in allen Nachwuchs-Altersklassen bieten wir den Kindern und Jugendlichen als Verein eine Plattform, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Um für alle Nachwuchsangebote die Betreuung zu gewährleisten, den Trainings- und Spielbetrieb abzudecken sowie die Kinder und Jugendlichen zu fordern und zu fördern, ist ein professioneller Personaleinsatz notwendig.
Marcus Zawatzki
03.02.23, 11:00 von Marcus Zawatzki
Wir sind beeindruckt von unserer Mitgliederpower, geplättet von der unfassbaren Crowdfundingsumme von 20.820,00 Euro für unser Rhinos4Kids Projekt und dankbar über jede einzelne Spende der 135 EinzelspenderInnen und Unternehmen. Danke! Das war echtes Teamplay. Kurzer Rückblick Ende Juni 2022 fiel der Startschuss für eines der ambitioniertesten Vereinsprojekte in der Geschichte des USV Sektion Basketball mit dem Ziel, die ehrenamtliche Arbeit im Nachwuchsbereich zukunftsorientiert auf – und auszubauen. Die Finanzierung eines hauptamtlichen Nachwuchskoordinators soll geschaffen werden. „So ein Riesenprojekt mit dieser hohen Summe, haben wir noch nie in der Sektion Basketball umgesetzt. In einigen Momenten haben wir den Aufwand für das Crowdfunding tatsächlich unterschätzt“, resümiert Marcus Zawatzki, Mitinitiator und Vorsitzender des USV Halle Basketball. Eindrucksvoller Crowdfunding Start Den Startschuss der Crowdfundingkampagne gab die Saalesparkasse als Co-Funder. Jeder Spendenbeitrag wurde somit direkt verdoppelt. Nach nur vier Tagen kamen sagenhafte 6.000 Euro Spendengeld zusammen. Ein voller Erfolg. Die Fundingschwelle von 15.000 Euro wurde nach 18 Tagen geknackt. Eine wahnsinnige Summe, die bis zum Kampagnenende 33 Tage später auf 20.820 Euro wuchs. Bis Ende Dezember riss die Spendenflut nicht ab, sodass wir unser Fundingziel von knapp 25.000 Euro erreicht haben. Mission completed. „Wir möchten uns bei unseren engagierten Vereinsmitgliedern, Eltern, Fans, basketballverrückten Unternehmen, ehemaligen BasketballerInnen und jedeN EinzelneN für das Teilen der Kampagne in den sozialen Medien herzlich bedanken. Ihr seid großartig. So eine hohe Spendensumme von 135 SpenderInnen ist fantastisch.“ , freut sich der frisch gewählte Sektionsvorstand Marcus Zawatzki über den traumhaften Crowdfundingerfolg. Und wie geht es weiter? Die Eigenmittel für die Projektförderung einer hauptamtlichen Nachwuchsstelle sind mit den Spenden gesichert. Gleichzeitig haben wir als Sektion beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt einen Antrag auf Projektförderung für die Finanzierung eines Nachwuchskoordinators eingereicht, der aktuell geprüft wird und bei dem wir in einigen Wochen mit einem Ergebnis rechnen. Ihr seid die Ersten, denen wir davon berichten werden. Habt Ihr Fragen zum Projekt, zum Crowdfunding, wendet euch bitte per Mail oder über unsere sozialen Kanäle an uns.
Marcus Zawatzki
29.06.22, 22:53 von Marcus Zawatzki
Es ist soweit - Die Crowdfundingaktion für unser Projekt #Rhinos4Kids ist gestartet. Unser Motto –„Zusammen spielen, voneinander lernen, gemeinsam Spaß haben!“- Ein breit angelegtes vielfältiges Angebot soll durch engagierte Übungsleiter*innen Mädchen und Jungen für die Sportart Basketball begeistern. Um die Nachwuchsarbeit der USV Halle Rhinos zukunftsorientiert und nachhaltig aufzustellen ist ein professioneller Personaleinsatz notwendig. Das Crowdfunding dient als Anschubfinanzierung für eine Nachwuchs-Trainerstelle in Vollzeit. Mit Eurer Unterstützung schaffen wir das Crowdfunding Ziel von 25.000 Euro zu erreichen.

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.