Pausenhofgestaltung der Grundschule Waldheim

Pausenhofgestaltung der Grundschule Waldheim
4.030 EUR
575 % Fundingschwelle erreicht
155 % Fundingziel erreicht
76
Unterstützer
Projekt erfolgreich
500 EUR

Co-Funding von

Wir wünschen uns einen ansprechend gestalteten Schulhof, der zum Bewegen und Turnen einlädt!

Ort Waldheim
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Als bewegte Schule liegt es uns am Herzen, den Schülerinnen und Schülern ein optimales Bewegungsangebot sowohl im Unterricht, als auch in den Pausen zu bieten. Aufgrund der Coronapandemie gibt es große Einschränkungen im Sportunterricht, sodass sportliche Aktivitäten ins Freie verlegt werden müssen. Diese Situation zeigt uns, dass das Außengelände der Grundschule Waldheim keine optimalen Voraussetzungen für Bewegungsangebote im Freien bietet. Aus diesem Grund möchten wir den Schulhof mit verschiedenen Spielmarkierungen sowie einem Turngerät ansprechend umgestalten und diese sowohl in den Pausen als auch im Sportunterricht sinnvoll nutzen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir haben das Ziel, unseren Schulhof für die Kinder der Grundschule Waldheim umzugestalten, sodass er ganz von allein zum Bewegen und Spaß haben einlädt. Aus diesem Grund möchten wir eine Reckanlage sowie verschiedene Spielmarkierungen (Twister, Himmel und Hölle) auf dem Pausenhof verwirklichen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Es ist nicht unbekannt, dass die körperliche Bewegung für die Entwicklung der Kinder primär wichtig ist. Aus diesem Grund sollte der Reiz für Bewegung nicht nur im Sportunterricht, sondern auch in den Pausen gegeben sein. Bitte spenden Sie für den Umbau unseres Schulhofes, damit auf die Frage „Was könnten wir spielen?“, nicht mit Enttäuschung sondern mit Aufregung und Freude auf die vielseitigen Bewegungsangebote geantwortet wird.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld wird zum einen eine Reckanlage montiert. Zum anderen werden die Spiele „Twister“ und „Himmel und Hölle“ auf dem Pausenhof mehrfach markiert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Grundschule Waldheim, Förderverein Grundschule Waldheim

Was ist die Fundingschwelle?

Bei Erreichung der Fundingschwelle können die Spielmarkierungen (Twister, Himmel und Hölle) auf dem Schulhof realisiert werden.
Impressum
Grundschule Waldheim
Am Schulberg 3
04736 Waldheim Deutschland

http://www.grundschule-waldheim.de/

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1846