Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Neustadtkunst Kalender 2017

Neustadtkunst Kalender 2017

Der 1. Neustadtkunst Kalender präsentiert zwölf Grafiken und Illustrationen von Künstler*innen, die in der Dresdner Neustadt zuhause sind. Damit der hochwertige Kalender erstmals für das Jahr 2017 erscheinen kann, brauchen wir eure Unterstützung.

Ort Dresden
Kategorie Kunst & Kultur
2.684 €
103 % Fundingschwelle erreicht
43
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Der Dritte im Bunde

10.11.16, 12:18 von

Andreas Nemét malt und zeichnet seit er drei Jahre alt ist. Er ist gelernter Porzellanblumenmaler (Meißen), Kunsttischler und studierte angewandte Kunst und Produktdesign. Mittlerweile verdient der 1973 in Sömmerda geborene Neustädter sein Geld mit Kinderbuchillustrationen. Musikalisch ist er nebenbei mit dem Kinderliederprogramm „Firlefanz und Grete“ unterwegs.
www.mamahuhn.de

Im Neustadtkunst Kalender ist er mit seiner Illustration "Schlaf" im März zu sehen. Als Neustädter ist er schon seit vielen Jahren beim Projekt ADVENSTER aktiv, ihm verdanken wir die schönen Postkarten. Er ist einer der beiden Künstler in unserem Kalender, der über einen Wikipedia Eintrag verfügt. :)
Und auch bei unseren Prämien ist er mit zwei Büchern dabei. Seine Bücher sind interaktiv und zauberhaft!

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_N%C3%A9met

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.