Crowdfunding zum Jahresende: Du unterstützt ein Projekt, das im Dezember oder Januar endet? Deine Spendenquittung wird ggf. erst ab Januar 2021 datiert. Du erhältst diese von den Projektinitiatoren ca. 1 Monat nach Projektende.
Ein Projekt aus der Region Sparkasse Zwickau

FÜSS-Ballplatz

FÜSS-Ballplatz
24.373 EUR
81 % Fundingschwelle erreicht
102
Unterstützer
20 Tage
12.186 EUR

Co-Funding von
Sparkasse Zwickau

Bau eines Mehrzwecksportplatzes im Freien für die 140 bewegungsaktiven Kinder der integrativen Kita "Haus der kleinen Füße". Die Kinder freuen sich auf Sport, Spiel und Spaß auf einem schönen und sicheren Sportfeld, welches ganzjährig nutzbar wäre.

Ort Werdau
Kategorie Soziales

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir sind 140 Kinder, die jeden Tag gerne in unsere Kita "Haus der kleinen Füße" in Langenhessen bei Werdau gehen. Was wir am allerliebsten tun? An der frischen Luft spielen und herumtoben natürlich. Wir sind oft in unserem großen Garten, in welchem es abwechslungsreiche Spielgeräte gibt. Wir fahren auf der Rollerstrecke oder spielen liebend gern Fußball.
Dafür haben wir einen Platz, der uns allerdings aufgrund der Beschaffenheit das faire Spiel erschwert. Je nach Jahreszeit ist das Spielfeld steinig und staubig, matschig oder schlammig. Das gefällt uns gar nicht und oftmals haben wir dann ein aufgeschlagenes Knie oder kaputte Hosen.

Was wir Kinder uns wünschen, ist ein toller Mehrzwecksportplatz, den wir das ganze Jahr über und ohne Gefahren nutzen können.

Dabei würde Fallschutz eine solide und gefahrlose Grundlage für unsere täglichen sportlichen Aktivitäten bieten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir 140 Mädchen und Jungen wünschen uns einen Sportplatz, den wir jeden Tag nutzen können, denn wir Kinder lieben es zu spielen und zu toben. Jeden Tag bewegen wir uns im Freien und das macht uns richtig Spaß. Doch oftmals muss der Hausmeister unsere Fußballwiese sperren, weil sie wieder einmal unter Wasser steht. Dann heißt es für uns "Fußballspielen oder andere Ballspiele sind heute untersagt". Das macht uns traurig . Auch der Sport im Freien, wo wir z.Bsp. "Hase und Igel" oder "Komm mit - Lauf weg" spielen, fällt dann aus. An solchen Tagen sind wir dann schlecht gelaunt und haben das Gefühl nicht richtig ausgetobt zu sein. Das muss nicht so sein und wir wünschen uns, dass wir bei jeder Witterung den Sportplatz nutzen könnten.
Wir Kinder haben ein Recht auf freie körperliche Entfaltung und da gehört die Bewegung dazu!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser Projekt hat die frühkindliche Bildung im Blick.
Durch deine Spende bietest du uns Kindern eine Grundlage für abwechslungsreiche sportliche Aktivitäten im Freien und gibst uns somit die Möglichkeit wertvolle und persönlichkeitsstärkende Erfahrungen für unser zukünftiges Leben zu sammeln. Aus eigener Kraft können wir "kleinen Füße" das nicht schaffen und darum brauchen wir Dich! Jeder Euro kann helfen unseren Traum wahr werden zu lassen. Sei dabei und hilf uns!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Der Bau unseres neuen Mehrzwecksportplatzes könnte endlich beginnen. Im Frühjahr nächsten Jahres würden dann - sehr zu unserer Freude - riesige Bagger in unserem Garten ein großes Loch graben. Dort sollen dann Rohre zur Entwässerung gelegt werden und der Anschluss an die Drainage erfolgen. Als nächstes würde der Untergrund mit Fallschutz und Kies verdichtet werden. Den Abschluss bilden dann Fallschutzmatten. Auf denen können wir dann Sport machen, Ball spielen oder auch mal liegend eine Entspannungsgeschichte anhören. Das wird toll!

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt - und damit hinter dem "Haus der kleinen Füße" - steht der Volkssolidarität Kreisverband Zwickauer Land e.V. als Träger der Einrichtung. Teile des Wohlfahrtsverbandes sind weitere vier Kindertageseinrichtungen des Landkreises sowie verschiedene Pflege-, Betreuungs- und Beratungseinrichtungen. Sie alle - Kinder, Eltern, Patienten, Bewohner, Besucher sowie Mitarbeiter/innen - wünschen dem "Haus der kleinen Füße" viel Erfolg bei seinem 99 Funken-Projekt!

Projektinitiator ist das Team der Kindertagesstätte "Haus der kleinen Füße" in Langenhessen.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit dieser Summe wäre in Eigenleistung die Entwässerung und Begrünung des Sportplatzes möglich.
Impressum
Volkssolidarität Kreisverband Zwickauer Land e.V.
Heike Schlegel
Dorfstr. 88
08412 Werdau OT Langenhessen Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1576

Der Spendentopf der Sparkasse Zwickau

Sparkasse Zwickau

Wir verdoppeln deine Unterstützung: Die Sparkasse Zwickau verdoppelt jedes Funding, so lange bis das Projekt erfolgreich oder der Spendentopf leer ist. Sichere so deinem Lieblingsprojekt zusätzliches Geld. Schnell sein lohnt sich: Jetzt unterstützen!

26.011 € von 31.765 € verteilt