Ein Projekt aus der Region Sparkasse MagdeBurg

Lemsdorfer Lichterwelt

Lemsdorfer Lichterwelt
13.166 EUR
188 % Fundingschwelle erreicht
119 % Fundingziel erreicht
22
Unterstützer
Projekt erfolgreich
5.583 EUR

Co-Funding von
Sparkasse MagdeBurg

Anschaffung einer stadtbildprägenden Lichtskulptur für Lemsdorf. Dargestellt werden das Ortswappen, eine Sitzbank und der Lemsdorfer Lümmel als Magdeburgs bekannteste Rostbratwurst. Jedes Jahr von November bis Februar soll sie erstrahlen.

Ort Magdeburg
Kategorie Stadt- & Regionalentwickung

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

In Lemsdorf soll 2021 erstmals eine kleine Lichterwelt stattfinden. Auf einer Eröffnungsveranstaltung wird das erste Lichtelement vor den Augen aller interessierten Lemsdorfer ab 20.22.2021 erstrahlen und bis zum 6.2.2022 zu sehen sein. In den Folgejahren kann dieses Element ergänzt werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Eine Spendenaktion zur Finanzierung des Lichtelementes soll die Lemsdorfer für diese wunderbare Aktion sensibilisieren. Damit soll Gemeinsinn gestärkt, der Stolz auf den eigenen Stadtteil vertieft und das Zusammengehörigkeitsgefühl in schwierigen Pandemiezeiten wiederbelebt werden. Durch selbst kleinste Spenden werden die Lemsdorfer das Lichtelement als das ihre betrachten, hegen und pflegen. Um diesen
Gemeinsinn zu stärken, soll das Lichtelement bei einer öffentlichen Veranstaltung eingeweiht werden. Sich
wieder - auf Abstand - begegnen zu können, ist ein wichtiges Element dieses Projektes.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

- weil sie/er in Lemsdorf geboren wurde, aufgewachsen, in die Kita oder zur Schule gegangen ist
- weil sie/er einzigartige Erinnerungen an Lemsdorf hat
- weil sie/er Lemsdorf im Herzen trägt
- weil sie/er Lemsdorf als wundervollen Ort empfindet, in dem man großartig leben, arbeiten, sich erholen, lernen, feiern, spielen, wohnen, radeln, investieren oder Eis essen kann
- weil sie/er den Lemsdorfer Lümmel und andere Köstlichkeiten aus Völckes Hofladen zu schätzen weiß
- weil sie/er möchte, dass Lemsdorf einzigartig bleibt

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es wird zur Anschaffung des Lichtelementes genutzt.

Wer steht hinter dem Projekt?

- Heimatverein Lemsdorf e.V.
- Bürgerinitiative Lemsdorf
- Seniorengruppe der Volkssolidarität Lemsdorf
- Kita Kleiner Rabe
- Arbeitsgruppe Gemeinwesenarbeit Lemsdorf
- Lemsdorfer Lümmel - Magdeburgs meistverkaufte Rostbratwurst

Was ist die Fundingschwelle?

Durch Sponsoren ist ein Teil des Projektes (4000 Euro) bereits finanziell gesichert. Um es aber letztlich umsetzen zu können, werden 7000 Euro Fundingmittel benötigt.
Impressum
Heimatverein Lemsdorf e.V.
Astrid Pierau
Wolfenbütteler Straße 20
39112 Magdeburg Deutschland

Alternativ:
Jens-Uwe Jahns
info@citypress-magdeburg.de
0160 94730683

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1965

Wir für die Region MagdeBurg.

Sparkasse MagdeBurg

Gerade in bewegenden Zeiten ist der Zusammenhalt noch größer. Die Sparkasse MagdeBurg verdoppelt jede eurer Unterstützungen bis zum Erreichen der Fundingschwelle* des jeweiligen gemeinwohlorientiertes Projekts. Macht mit und sichert eurem Herzensprojekt den Zuschlag! Jetzt unterstützen.

*(Verdoppelt wird jede Unterstützung ab 5 Euro, bis die Fundingschwelle des jeweiligen Projektes erreicht ist. Aktion endet am 31.12.2021.)

17.523 € von 25.000 € verteilt