Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Küche für alle

Küche für alle

Eine "Küche für alle" bedeutet gemeinschaftliches Kochen mit geretteten Lebensmitteln! Am Ende steht dabei eine warme, klimafreundliche Mahlzeit, an der sich möglichst viele Menschen auf Spendenbasis satt essen können.

Ort Dresden
Kategorie Soziales
2.035 €
101 % Fundingschwelle erreicht
67 % Fundingziel erreicht
11
Unterstützer
Projekt erfolgreich
850 €
Co-Funding
Cofunding von
Friederike Wilczkowski
15.05.23, 12:30 von Friederike Wilczkowski
Ihr Lieben! Tausend Dank für eure zahlreiche Unterstützung , mit der wir ab dem Sommer hoffentlich gemeinsam schnippeln, kochen, essen und dabei der Umwelt und uns auch etwas gutes tun - YAY! Wir konnten in den letzten Wochen die ersten Schritte hin zu dem Herzstück einer KüFa - einer gut eingerichteten Küche! - gehen. Wir haben eine alte Garage in einem Gemeinschaftsgarten mit Fenstern versehen, damit man nicht die ganze Zeit auf elektrisches Licht angewiesen ist (im Sommer bleibt es ja zum Glück laaange hell!) und dort eine alte Gastro-Edelstahlküchenoberfläche platziert, die super einfach sauber zu halten ist und allerhand Raum zum Hantieren mit Pfannen und Töpfen bietet. Außerdem haben viele helfende Hände sich am Fliesenlegen ausprobiert und die Garagenwand mit Fliesen aus der Materialvermittlung (https://materialvermittlung.org/) wunderschön gestaltet! Nun fehlen uns noch ein funktionierender Herd, eine schöne Bierbankgarnitur und allerlei große Küchenutensilien wie Töpfe, Pfannen, Auflaufformen etc., um richtig durchstarten zu können! Aber da sind wir dran, durchforsten die kleinanzeigen der Umgebung und sind guter Dinge, zeitnah den ersten Probelauf zu wagen :) Wir bleiben gespannt und ihr sicherlich auch! Bis bald!

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.