Ein Projekt aus der Region Saalesparkasse

Kreativwerkstatt im Lichthaus Halle

Kreativwerkstatt im Lichthaus Halle

In diesem Kooperationsprojekt soll ein Kreativbereich im Lichthaus Halle (Dreyhauptstraße 3, gegenüber Lyonel-Feininger-Gymnasium) ausgebaut werden, in dem ab Frühjahr 2023 Nachbarschafts-, Kinder- und Jugendarbeit umgesetzt werden soll.

Ort Halle (Saale)
Kategorie Kunst & Kultur, Bildung
10.575 €
105 % Fundingschwelle erreicht
101 % Fundingziel erreicht
29
Unterstützer
Projekt erfolgreich
5.000 €
Co-Funding
Uta Bräuner
12.10.22, 10:40 von Uta Bräuner
In den letzten Tagen und Wochen haben im Lichthaus viele Planungstreffen stattgefunden. Die MZ war auch da und hat am 10.10. einen Artikel mit update veröffentlicht, nachdem die Siebdruck-Kreativgruppe des benachbarten Feininger-Gymnasiums in das Lichthaus umgezogen ist. Sie weichen dabei der Sanierung ihrer eigenen Räume aus und es entsteht eine schöne neue Kooperation. Die Adventsprojekte sind nun auch geplant - seid gespannt. was dann täglich im Lichthaus als offene Veranstaltungen für den Stadtteil geplant ist! Auch die Feinplanung / Möblierung der Kreativwerkstatt geht voran. Schaut mal - Dinah Schüttig hat eine neue Planungsskizze zur Einrichtung hergestellt. Es ist also an vielen Stellen vieles in Bewegung. Wir sind gespannt!

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.