CROWDFUNDING ZUM JAHRESENDE: Du spendest für ein Projekt, das im Dezember oder später endet? Bitte beachte, dass deine Spendenquittung ggf. erst für 2023 datiert wird. Du erhältst diese vom Projekt-Team ca. 1-2 Monate nach Crowdfunding-Ende.

Ein Projekt aus der Region OstseeSparkasse Rostock

Kitzrettung

Kitzrettung

Liebe Natur- und Tierfreunde, wir - der Kreisjagdverband Güstrow e.V. - bitten um Unterstützung bei der Anschaffung einer Wärmebilddrohne zur Rettung von Rehkitzen und anderem Jungwild während der Wiesenmahd.

Ort Güstrow
Kategorie Landwirtschaft
1.995 €
133 % Fundingschwelle erreicht
99 % Fundingziel erreicht
19
Unterstützer
Projekt erfolgreich
230 €
Co-Funding
Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...
Falko Nehring
Falko Nehring 01.07.2022, 12:35

Die Fundingsumme ist auf dem Konto unseres Verbandes eingegangen - vielen Dank dafür.
Morgen werde ich die restlichen Spendenbescheinigungen per E-Mail versenden bzw. persönlich übergeben.
Die Saison für die Jungwildrettung ist für dieses Jahr beendet - die neue Drohne wird nach Anschaffung für die Ausbildung neuer Piloten verwendet und im nächsten Frühjahr dann bei der Rettung zum Einsatz kommen. Alle Unterstützer sind eingeladen, uns dabei vor Ort zu unterstützen. Mit der vorhandenen Drohne konnten wir dieses Jahr über Hundert Kitze retten und zwei Gelege von Feldlerchen.
In den Medien wurde ausführlich davon berichtet: Ostseewelle, Güstrower Express und heute (01.07.22) in der Ostseezeitung.
Viele Grüße und bleibt gesund!

Falko Nehring
Falko Nehring 01.06.2022, 12:35

Unser Projekt Wärmebilddrohne für die Kitzrettung war erfolgreich - vielen lieben Dank nochmal an alle Unterstützer!
Ein günstiges Angebot für die Anschaffung liegt uns vor - sofern der Funding-Betrag bei uns eingegangen ist, werden wir die Bestellung auslösen. Ich werde weiter berichten. Danke

Falko Nehring
Falko Nehring 24.05.2022, 09:33

Ich bin begeistert von der großartigen Unterstützung und möchte mich persönlich und auch im Namen unseres Verbandes bei den Unterstützen bedanken! Vielen lieben Dank!!! :)

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.