Ein Projekt aus der Region Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Mehr Grün, weniger Asphalt: Unser Schulhof soll schöner werden

Mehr Grün, weniger Asphalt: Unser Schulhof soll schöner werden

Wir vom Förderverein der Fritz-Reuter-Realschule möchten mehr Grün, mehr Sitzgelegenheiten, mehr Erholung und mehr Aufenthaltsqualität für alle Schüler auf unserem Schulhof schaffen! Hilf uns, diese Idee wahr werden zu lassen!

Ort Gifhorn
Kategorie Bildung
10.040 €
133 % Fundingschwelle erreicht
111 % Fundingziel erreicht
43
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Mehr Grün, weniger Asphalt: Es geht los!

27.01.20, 17:35 von

Endlich ist es soweit - die Umgestaltung unseres Schulhofs kann beginnen. Die Finanzierung steht, die Baufirma ist beauftragt und erste Vorarbeiten sind erledigt. Wir rechnen zur Zeit damit, dass die Arbeiten im Mai abgeschlossen sein werden. Was wird gemacht? Der Hof zwischen dem A- und dem B- Trakt bekommt deutlich größere Grünflächen mit Baumen und Sträuchern. Außerdem wird es Sitzecken geben, die bisher gar nicht vorhanden waren. Wir freuen uns auf den attraktiven Schulhof und bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei den Spenderinnen und Spendern bei der 99-Funken-Aktion und allen, die uns bei der Planung und Umsetzung helfen. Zusätzlich wird unsere Schulhofumgestaltung von der Bingo-Stiftung gefördert.

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.