Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

Wettbewerbsreise der ffortissibros nach Cornwall

Wettbewerbsreise der ffortissibros nach Cornwall

Moin liebe Musikbegeisterte! Wir, die ffortissibros, haben uns beim größten Männerchorfestival der Welt in Cornwall angemeldet. Mit dieser Kampagne wollen wir die Reise nach Cornwall finanzieren und freuen uns über jeden unterstützenden Taler. Danke!

Ort Schwerin
Kategorie Kunst & Kultur
4.715 €
104 % Fundingschwelle erreicht
22
Unterstützer
Projekt erfolgreich
2.000 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Vom 28/04/2022 - 02/05/2022 wird das "Cornwall International Male Choral Festival" stattfinden. Wir haben uns dafür angemeldet und sind erpicht darauf, als junger Männerchor unsere Generation, sowie unsere Heimat repräsentieren zu können. Insgesamt sind wir nun 16 Sänger mit engagiertem Chorleiter und eine Reisebegleitung.
Wie zu vermuten, fallen hier durch die Reise nach Cornwall nicht unerhebliche Kosten an. Da wir momentan noch alle die Bänke in der Uni drücken, sind diese Kosten nicht komplett von uns als Studenten zu bewältigen.

Für die Wettbewerbsvorbereitung werden wir darüber hinaus noch eine Probenwoche veranstalten, um das neue Repertoire einzustudieren. Hier entstehen weitere Kosten, obgleich der größte Teil von unserem Sponsor, dem Vielanker Brauhaus, großzügig übernommen wird, indem wir in deren Räumlichkeiten aufgenommen werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, nach Cornwall zu kommen und natürlich möglichst gut abzuschneiden. Des Weiteren möchten wir die Musikalität der Männerchorliteratur weiter aufleben lassen. Wir möchten zeigen, dass auch junge Leute an der klassischen Musik und eigenständigen Organisation von Konzerten Freude und Gefallen finden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wenn Du Lust hast uns dabei zu unterstützen, dieses einzigartige Projekt durchzuführen, sind wir sehr dankbar dafür. Diese Wettbewerbsreise ist schon seit längerem ein Traum von uns, den wir jedoch nur durch externe Unterstützung stemmen können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir investieren Dein Geld in die konkreten Kosten für die Fahrt. Von den zwei gemieteten Bussen über Unterkunftskosten, Fährkosten und Spritgeld kommen einige Punkte zusammen. Bevor es losgeht müssen wir dazu noch eine Probenwoche und -wochenenden mit entstehenden Fahrtkosten finanzieren. Wir sind daher über jede Spende dankbar.

Durch unsere Gemeinnützigkeit können wir auch ggf. Spendenbescheinigungen dafür ausstellen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir die “ffortissibros“ fanden unseren Ursprung am Musikgymnasium J.W. von Goethe in Schwerin. Dort haben wir - damals noch zu zwölft - eine intensive musikalische Ausbildung mit Schwerpunkten im Solo- und Chorgesang genießen dürfen. Zusätzlich zu den Engagements in schulischen Chören, haben wir aber auch außerhalb des Musikgymnasiums immer wieder in Ensembles zusammen Musik gemacht. Dabei haben wir unsere Liebe, besonders zur romantischen Männerchorliteratur, entdeckt. Dies, und der Wille, auch über die Schulzeit hinaus in einer freundschaftlichen Atmosphäre gemeinsam zu singen, führte dazu, dass wir im Frühjahr 2019 das Vokalensemble "ffortissibros" gründeten.
Wir sind ein junger Männerchor, der aufgrund der Freundschaft untereinander und der Liebe zur Musik und dem gemeinsamen Singen existiert. Deswegen zeichnet uns nicht nur das facettenreiche Repertoire aus, das von der polyphonen Männerchormusik der Renaissance, über die romantische Männerchorliteratur, bis hin zur Musik der Comedian Harmonists und moderner Männerchormusik, reicht, sondern vor allem das freundschaftliche, authentische gemeinsame Musizieren.

Impressum
Förderverein der ffortissibros e.V.
Daniel Kopelke
Jungfernstieg 13
19053 Schwerin Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2317

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.