Ein Projekt aus der Region Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Themenroute "Geschichte im Dragen"

Themenroute "Geschichte im Dragen"

Interessante Orte, spannende Begebenheiten, viele Wege durch die Natur: Sassenburg hat das, wovon Rad- und Wanderbegeisterte träumen. Eine neue Themenroute will wissenswerte Stationen verbinden und ein neues, attraktives Angebot schaffen.

Ort Sassenburg
Kategorie Stadt- & Regionalentwickung
9.090 €
227 % Fundingschwelle erreicht
151 % Fundingziel erreicht
72
Unterstützer
Projekt erfolgreich
Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...
Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 27.06.2017, 21:18

Vielen Dank, Herr Thaden, an sie und an das ganze Team. Ich drücke die Daumen, das alles so klappt wie sie sich das wünschen. Soviel Einsatz kann man garnicht genug loben.

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 06.12.2016, 12:13 Kommentar zu: Ganz vielen lieben Dank...

Hallo Herr Thaden, der Dank geht an Sie und an das ganze Team zurück. Ihr ehrenamtlicher Einsatz ist vorbildlich!

Joerg Thaden
Joerg Thaden 11.11.2016, 13:37

Danke für die lobenden Worte. Die Ideen sprudeln nur so, oder um es auf 99funken zu beziehen, die Funken springen ständig über.

Wir denken auch an einen Service für Fahrradfahrer in Kooperation mit verschiedenen Anbietern, bei einer Fahrradpanne über eine Servicenummer einen Abholdienst anrufen zu können und ggf. auch eine Reparatur vornehmen zu lassen.

Zu den Sassenburger Fahrrad-Sternen: wir werden am 26.11.2016 ab 15:00 Uhr auf dem Grußendorfer Adventsbasar im Dorfgemeinschaftshaus wieder unsere Kekse anbieten.

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 10.11.2016, 20:05

Liebe Funken-Gemeinde,
mit großer und freudiger Neugier verfolge ich die wunderbaren Ideen, die das radbegeisterte Team um Jörg Thaden auf die Beine stellt, um Gelder für die Themenroute einzusammeln. Ein wahres Funkenfeuerwerk! Auf "Sassenburger Fahrradstern-Kekse" muss man erstmal kommen, chapeau;-) ... Für alle, die auch gern mit einer echten Überraschung glänzen wollen: In den Prämien findet ihr eine tolle Geschenk-Idee: Die Initiatoren bieten für eure Unterstützung eine geführte Fahrradtour über die dann neue Themenroute an. Also: Geburtstage, Nikoläuse und Weihnachtsmänner entlasten - Gutes tun - und Spaß haben. Ich verschenke das morgen an einen Viel-Radler und freue mich schon sehr über sein erstauntes Gesicht. Und natürlich auf die gemeinsame Tour! Und jetzt drück ich die Daumen für die letzten noch fehlenden Euro...

Joerg Thaden
Joerg Thaden 08.11.2016, 16:41

Vielen, vielen Dank an alle bisherigen Unterstützer.
Wir sind begeistert über die bisher erreichten 3.542 €.
Da uns bereits zahlreiche Zusagen vorliegen, erwarten wir in Kürze auch die Erreichung unseres Zwischenzieles.

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 31.10.2016, 11:01

Nun ist die Hälfte fast erreicht. Herzlichen Dank allen Spendern.
Sagt es bei euren Freunden und Bekannten weiter so schaffen wir auch den Rest.

Joerg Thaden
Joerg Thaden 07.10.2016, 10:50

erFahren Sie mit uns die Geschichte im Dragen.

Treffpunkt ist am Sonntag, 9. Oktober 2016 um 10:00 Uhr vorm Gasthof Neuhaus direkt an der B188: http://osm.org/go/0G7Ea~uh-?m=

Joerg Thaden
Joerg Thaden 23.09.2016, 19:45

Wer möchte, kann am Sonntag 25. September um 15:00 Uhr zum Dragen kommen. Ich werde eine Spontan Fahrradtour durch den Dragen machen, da das Wetter gut sein soll. Also kommt mit, genießt den schönen Herbst und erFahrt geschichtliches über den Dragen.

Treffpunkt ist der unbeschrankte Bahnübergang östlich vom Dragen in Triangel.
Genauer Startpunkt: http://osm.org/go/0G7Ecznh-?m=

Joerg Thaden
Joerg Thaden 14.09.2016, 19:50

Das sogenannte Erfrischungsgeld, welches ich als Wahlhelfer am vergangenen Sonntag erhalten habe, habe ich diesem Projekt zukommen lassen.

Joerg Thaden
Joerg Thaden 14.09.2016, 07:54

Vielen, vielen Dank für die finanzielle Unterstützung!
Jeder Euro bringt uns ein Stück weiter. Am Ende können alle von diesen Unterstützungen profitieren.
Es dient der Vernetzung aller Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten mit den Aktivitäten in unserer schönen und erholsamen Natur.

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 09.09.2016, 11:11

Und Privat lege ich noch einen Hunni drauf. Wirklich ein tolles Projekt.

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 09.09.2016, 11:08

Die SPD Sassenburg hat im Kommunalwahlkampf 2016 auf die Plakatierung in der Gemeinde verzichtet. Stattdessen haben wir heute 150,-Euro an das Projekt überwiesen.
In der Gemeinde wollen wir als Partei Projekte unterstützen, bei denen Bürgerinnen und Bürger selbst aktiv werden. Herzlichen dank für Euer Engagement.

Joerg Thaden
Joerg Thaden 03.09.2016, 16:48

Wir danken Euch für Eure vielen Stimmen. Dank Euch sind wir in der Funding Phase und können nun jede finanzielle Unterstützung gebrauchen, um unserem Ziel, der Ausschilderung der Themenroute "Geschichte im Dragen" jeden Tag einen Schritt näher zu kommen.

Joerg Thaden
Joerg Thaden 02.09.2016, 09:01

In der Aller Zeitung ist auch ein Bericht über unser Crowdfunding Projekt zu finden:
http://www.waz-online.de/Gifhorn/Sassenburg/Geschichte-im-Dragen-Sponsoren-gesucht-fuer-neue-Themenroute

Joerg Thaden
Joerg Thaden 31.08.2016, 20:07

Danke für die Unterstützung.

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 31.08.2016, 18:13

Ulrich Kunz ( ADFC Gifhorn )
Hallo Jörg,
ich hoffe ihr zieht euer Ding durch. Wir brauchen solche Initiativen im Landkreis Gifhorn um den Radtourismus hier zu aktivieren.
Gruß Ulrich

Joerg Thaden
Joerg Thaden 31.08.2016, 17:15

Wir sind begeistert über so viel Fans in so kurzer Zeit. Wir benötigen noch 16 Stimmen um in die Funding Phase zu kommen. Sagt es Euren Freunden. Vielen Dank!

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 28.08.2016, 14:36

Ich drücke die Daumen für das tolle Projekt!!!
Mona

Joerg Thaden
Joerg Thaden 28.08.2016, 11:19

Am Sonntag, 4. September 2016 findet in Neudorf-Platendorf, Dorfstraße 65 von 11-17 Uhr der 1. Bauernmarkt in unserer Gemeinde Sassenburg statt. Wir werden dort auch mit einem Informationsstand vertreten sein. Besuchen Sie uns und erFahren Sie aus erster Hand Informationen zu unserem Projekt.

Joerg Thaden
Joerg Thaden 14.08.2016, 10:40

ab heute steht das Video zur Verfügung, in der die Themenroute "Geschichte im Dragen" virtuell abgefahren werden kann. Viel Spaß beim Anschauen.

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.