Ein Projekt aus der Region Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Themenroute "Geschichte im Dragen"

Themenroute "Geschichte im Dragen"

Interessante Orte, spannende Begebenheiten, viele Wege durch die Natur: Sassenburg hat das, wovon Rad- und Wanderbegeisterte träumen. Eine neue Themenroute will wissenswerte Stationen verbinden und ein neues, attraktives Angebot schaffen.

Ort Sassenburg
Kategorie Stadt- & Regionalentwickung
9.090 €
227 % Fundingschwelle erreicht
151 % Fundingziel erreicht
72
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Aus dem Winterschlaf erwacht

Joerg Thaden
23.02.17, 17:41 von Joerg Thaden

Das letzte Lebenszeichen liegt nun fast 2 Monate zurück. Wir waren in dieser Zeit aber nicht tatenlos.

Zu der Themenroute "Geschichte im Dragen" sind nun auch die Themenroute "Sassenburger Geschichtspfad" und der "Große Sassenburg Rundkurs" in unsere Planungen eingeflossen.

Dank der Gemeinde Sassenburg wurde ein Förderantrag beim Amt für regionale Landentwicklung Braunschweig (ArL) gestellt, dessen Zuwendungsbescheid nun vorliegt. Dieses ermöglicht uns nun die Beschilderung aller Rundkurse.

Für uns als Arbeitsgemeinschaft Fahrradwege in der Gemeinde Sassenburg bedeutet dieses nun Gas geben.
Ein Schilderkataster für das Wegenetz von über 128 km ist in Erstellung. Dazu sind und müssen wir noch in dem gesamten Gebiet von jeder Kreuzung und Abzweigung Fotos ausnehmen, genaue Positionen und die Montageart der einzelnen Schilder bestimmen und ggf. abstimmen mit privaten und staatlichen Eigentümern.

Die über 128 km Strecke kommen dadurch zu Stande, weil auch noch zahlreiche Verbindungsstrecken zum Abkürzen der Rundkurse hinzukommen.

Wir könnten hier noch viel mehr schreiben, aber das zu einem späteren Zeitpunkt.

Bis dahin.
Eure Arbeitsgemeinschaft Fahrradwege in der Gemeinde Sassenburg

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.