Du hast Ende 2021 ein Projekt unterstützt? Bitte beachte, dass deine Spendenquittung ggf. erst für 2022 datiert wird. Du erhältst diese von den Projektinitiatoren ca. 1 Monat nach Projektende. 

Ein Projekt aus der Region Harzsparkasse

Ein einzigartiges Projekt für den Wintersport im Harz

Ein einzigartiges Projekt für den Wintersport im Harz
18.230 €
243 % Fundingschwelle erreicht
102 % Fundingziel erreicht
99
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.000 €

Co-Funding von
Harzsparkasse

Es geht um die RENNSCHLITTENBAHN „Am Barenberg“ Schierke. Wir erneuern unsere einzige Trainings- und Wettkampfstätte im Harz. ABER: Jetzt kamen massive Steigerungen der Baukosten auf uns zu. Um die zu stemmen, brauchen wir Eurer Hilfe.

Ort Wernigerode
Kategorie Sport
Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...
Jörg Augustin
Jörg Augustin 11.10.2021, 15:25

Liebe Unterstützer unseres Bahnprojektes, wir haben es fast geschafft, denn unsere erfolgreiche Spendenaktion läuft Ende dieser Woche aus. Wenn noch ein kleiner, letzter Rest fehlen sollte, finden wir dafür eine Lösung. Die Bauarbeiten sind bis auf letzte Kleinigkeiten beendet. Auf jeden Fall sind die Weichen gestellt für die offizielle Übergabe der Baustelle am 5.11.2021 an uns als Verein, da die komplette Leistungsbeschreibung abgearbeitet ist. An dem gleichen Tag feiern wir ab 14:30 Uhr die Einweihung der Rodelbahn. Diesen Termin könnt Ihr Euch gern vormerken, da Ihr dafür eine Einladung bekommen werdet. Wir können die Daten (inklusive Eurer Emailadressen) allerdings erst nach Abschluss der Spendenaktion einsehen und Euch dann offiziell einladen. Wir freuen uns auf Euch.

Jörg Augustin
Jörg Augustin 29.09.2021, 18:29
Jörg Augustin
Jörg Augustin 29.09.2021, 14:31

Liebe Unterstützer, wir sind auf der Zielgeraden, auch wenn wir unser Spendenziel noch nicht ganz erreicht haben. Vielleicht könnt Ihr Eure Community noch einmal für einen Endspurt aktivieren. Inzwischen sind die Betonarbeiten beendet und jetzt werden noch die Banden aufgebaut und ringsherum das Gelände angepasst, damit es ein vernünftiges Bild abgibt. Übrigens: Wer es nicht gesehen hat oder im MDR-Fernsehen nicht sehen konnte - Link zur ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/mdr-aktuell-21-45-uhr/neue-rodelbahn-in-schierke-auf-den-spuren-der-weltmeister-huefner-und-eggert/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9lNzY2YjIwZi1jNzQ2LTRkYTgtODQ0NC1hNzdkNjdiMjBlYjM/

Jörg Augustin
Jörg Augustin 09.09.2021, 14:34

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, es ist großartig zu sehen, wie gut unser Crowdfunding läuft. Inzwischen ist auch Licht am Ende unseres "Finanzierungstunnels" zu sehen. 80% des Fundingziels innerhalb von 2 Wochen zu schaffen, ist eine tolle Leistung von Euch - von uns allen. Kurzer Zwischenstand zu den Baumaßnahmen: Mitte nächster Woche sollen die letzten Betonarbeiten ausgeführt werden und danach wird die Kunststoffbande weiter aufgebaut und das Gelände rings herum ein wenig schick gemacht. Die feierliche Übergabe des Bauwerks an uns als Verein soll dann am 5.11.2021 erfolgen. Zu diesem Termin laden wir gern alle Unterstützer ein.

Jörg Augustin
Jörg Augustin 30.08.2021, 12:37

Das ist Waaaaaahnsinn .......... Wir haben die Fundingschwelle innerhalb von 4 Tagen geknackt. Super - ich habe feuchte Augen. Jetzt schon einmal ein großes DANKESCHÖN an alle Unterstützer von uns. Wir geben weiter Gas und sind sehr optimistisch, dass wir unser Ziel erreichen.

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.