Ein Projekt aus der Region Sparkasse Elbe-Elster

Errichtung eines Tierheims in Elbe-Elster durch die Tierhilfe Südbrandenburg e.V.

49.358 EUR
49 % Fundingschwelle erreicht
411
Unterstützer
52 Tage

Im Landkreis Elbe-Elster gibt es keine vergleichbare Einrichtung, in der Fund- bzw. herrenlose Tiere artgerecht untergebracht werden können. Ein Tierheim ist eine wichtige gesellschaftliche Notwendigkeit. Denn hier wird ein besonderer Ort geschaffen.

Ort Falkenberg/Elster
Kategorie Tier- & Umweltschutz

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Landkreis Elbe-Elster braucht ein Tierheim, denn im ganzen Kreis gibt es keine Einrichtung, die notleidende Tiere akut unterbringen kann.
Der Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e. V. plant den Bau eines solchen Tierheims im Elbe-Elster-Kreis. Dort können dann tierische Notfälle ihren Bedürfnissen nach gepflegt und in neue Zuhause vermittelt werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Ziele sind bei diesem Projekt, die artgerechte Unterbringung von herrenlosen sowie verstoßenen Tieren, die ihr Zuhause verloren haben.
Unsere Zielgruppe sind tierliebe Menschen, die uns beim Bau eines Tierheimes unterstützen wollen und denen die Hilfe notleidender Tiere sehr wichtig ist.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil niemand sonst den Tieren helfen wird. Und unsere Tierhilfe nur mit der breiten Unterstützung von vielen Tierfreunden ein Tierhaus bauen kann.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Von dem Geld fließt jeder Cent in unser Projekt "Bau eines Tierheims".

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt "Tierheim" stehen mehr als 170 Mitglieder der Tierhilfe Südbrandenburg e. V. - allesamt tierliebende Menschen, die sich für Tiere in Not einsetzen. Sei auch du ein Teil dieser Gemeinschaft!

Was ist die Fundingschwelle?

Für die Fundingschwelle wird zum Beispiel eine transportable Zwingeranlage finanziert. Mit dieser kann ein kleines Projekt finanziert werden. Jeder Euro mehr hilft uns.

Projektupdates

26.08.20

Neue Prämien online!

Impressum
Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e.V.
Ilona Bonhoff
Berliner Straße 57
04916 Herzberg/Elster Deutschland

www.tierhilfe-suedbrandenburg.de,
Vereinsregister-Nr.: VR5865 CB Amtsgericht Cottbus,
St.-Nr.: 057/143/04196,
Telefonnummer.: 0 35 35 - 22 14 8,

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1533