Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

PUNKTEN FÜR DEN DSC NACHWUCHS

PUNKTEN FÜR DEN DSC NACHWUCHS

Damit auch in Zukunft neue Talente den Weg von Mareen Apitz, Katharina Schwabe oder Michelle Petter in der Volleyball-Talentschmiede des DSC erfolgreich absolvieren können, wollen wir weiter in die Nachwuchsausbildung investieren.

Ort Dresden
Kategorie Sport
20.829 €
138 % Fundingschwelle erreicht
79
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Nachwuchstalente bereitet sich auf Deutsche Meisterschaft vor

Fanitiative "DSC-Supporters"
11.04.18, 16:38 von Fanitiative "DSC-S…

Mit der Austragung der Deutschen Meisterschaft U16 in Dresden steht für die Nachwuchstalente des Dresdner Sportclubs ein großes sportliches Ereignis bevor. Zur Vorbereitung standen in der vergangenen Woche ein Trainingslager und die Teilnahme am 22. Bitterfeld-Wolfener Jugendpokal an.

Dresden/Wrocław. Dienstag, 03. April 2018: Eigentlich hatten für die Schüler in Sachen gerade die Osterferien begonnen. Dennoch trafen sich am Dienstagmorgen die U16 Mädels des Dresdner Sportclubs vor dem Sportschulzentrum, um gemeinsam mit ihren Trainerinnen Beatrice Schultz, Barbara Makowska und Linda Schmidt zum Trainingslager nach Polen zu reisen.

Denn am 12. und 13. Mai 2018 startet das Team als Titelverteidiger bei der Deutschen Meisterschaft in Dresden. Als Vorbereitung auf das Saisonhighlight organisierten die Trainerinnen ein dreitägiges Trainingslager in Wrocław.

Neben einem Stadtrundgang und dem Besuch des Wrocławer Zoos standen viele Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Plan. In mehreren Spielen gegen Impel Wrocław testen die Mädels ihre Leistung, bevor sie diese am vergangenen Wochenende beim 22. Bitterfeld-Wolfener Jugendpokal unter Wettkampfbedingungen zeigen konnten.

„Sowohl das Trainingslager als auch das Turnier waren wichtig für die Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe und die Deutsche Meisterschaft“, so Trainerin Beatrice Schultz und fügt an: „Die spielerischen Möglichkeiten waren gut für die Mannschaft und natürlich auch für die Teambildung.“

Elf Mannschaften aus ganz Deutschland und eine polnische Mannschaft nahmen am Turnier teil, welches die Dresdner Volleyballtalente am Ende auf einem guten 4. Platz beendeten.
Auch in der Altersklasse U13 war der Dresdner SC mit einer Mannschaft vertreten. Die Mädels erspielten sich einen 5. Platz bei insgesamt 20 Mannschaften.

Die U16 bestreitet bereits am kommenden Sonntag das nächste Turnier. Bei der Regionalmeisterschaft können sich die Mädels noch einmal mit Mannschaften aus Engelsdorf, Gotha und Erfurt messen, bevor sie dann gut einen Monat später als Titelverteidigerinnen in die Margon Arena einlaufen.

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.