Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

PUNKTEN FÜR DEN DSC NACHWUCHS

PUNKTEN FÜR DEN DSC NACHWUCHS

Damit auch in Zukunft neue Talente den Weg von Mareen Apitz, Katharina Schwabe oder Michelle Petter in der Volleyball-Talentschmiede des DSC erfolgreich absolvieren können, wollen wir weiter in die Nachwuchsausbildung investieren.

Ort Dresden
Kategorie Sport
20.829 €
138 % Fundingschwelle erreicht
79
Unterstützer
Projekt erfolgreich

DSC-Youngstars freuen sich auf ihr erstes Auswärtsspiel im CEV-Cup

Fanitiative "DSC-Supporters"
08.01.18, 12:30 von Fanitiative "DSC-S…

Montagmorgen, 7:30 Uhr: Die Reisetaschen sind gepackt. Für die DSC Volleyball Damen heißt es – fertig machen zum Abflug. Für das Team um Alexander Waibl geht es heute via München nach Frankreich, wo morgen das Rückspiel gegen Pays d’Aix Venelles VB ansteht. Mit dabei auch die beiden Youngstars der Dresdner Schmetterlinge: Rica Maase und Camilla Weitzel.

„Ich spiele schon seit der 2. Klasse beim DSC und hätte damals nie gedacht, dass ich nun Dank der tollen Unterstützung zu meinem ersten CEV-Cup Auswärtsspiel fliegen kann“, freut sich Rica über ihre erste Reise mit dem Team.

Nur drei Tage zuvor konnte sie im Spiel gegen den VC Olympia Berlin ihre ersten Punkte in der Bundesliga feiern. Auch ihre Teamkollegin Camilla Weitzel bekam Einsatzzeit, bedankte sich prompt mit einer starken Leistung und wurde als MVP ausgezeichnet.

„Es freut mich, dass ich so viele Spielanteile bekommen habe. Ich bin noch völlig überwältigt“, so die 1,95m große Mittelblockerin und blickte freudig auf das anstehende Spiel in Frankreich.

Mit ihrem ersten Auswärtsspiel auf internationalem Parkett geht für sie ein Wunsch in Erfüllung, der eng an ihre Nachwuchsausbildung geknüpft ist: „Der VC Olympia Dresden ist die Talentschmiede für junge Volleyballer. Hier werden wir begleitet, unterstützt und ausgebildet. Die Bedingungen sind optimal auf uns angepasst“, zeigt sich die 17-Jährige dankbar und hat eine Bitte an alle Volleyballfans:

„Helfen sie mit den Standard in Dresden weiterhin so hoch zu halten, damit noch viele weitere Talente sich den Traum von der 1. Liga und internationalen Turnieren wie dem CEV Cup erfüllen können!“

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.