Ein Projekt aus der Region der Ostsächsische Sparkasse Dresden

PC´s für unsere Schüler, werde auch Du ein Teil von Projekt "C"

8.131 €
Fundingschwelle erreicht
136% Fundingziel erreicht
128
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Werde auch Du ein Teil vom Projekt „C“. Wir, der Elternrat, setzen uns dafür ein, dass unsere Kinder neue „C“omputer erhalten. Wir benötigen Deine Unterstützung! Sei dabei!

Ort Wittichenau
Kategorie Bildung

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir, der Elternrat, setzen uns dafür ein, dass unsere Kinder neue „C“omputer erhalten. Warum ist Deine Unterstützung so wichtig?

Wichtig ist dieses Projekt für uns, weil die heutige PC-Technik bereits hoffnungslos veraltet ist und nicht mehr fehlerfrei funktioniert. Selbst die Anzahl der vorhandenen PC´s reicht nicht aus, um Schüler einer Klassenstufe gleichzeitig zu unterrichten.
Das Projekt ist aber noch viel mehr und hat nicht nur die reine Finanzierung als Ziel. Wir wollen erreichen, dass die Schüler mit diesem Projekt lernen, soziale Medien bewusster und zielführender einzusetzen. Wir Initiatoren wollen den Kindern aufzeigen, dass soziale Medien nicht nur aus langweiligen Whatsapp-Gruppen oder Facebook-Nachrichten bestehen müssen. Vielmehr wollen wir erlebbar machen, wie über soziale Medien auch unser Schulprojekt gemeinsam zum Erfolg geführt werden kann. Posten unseres Projektes „C“ ist diesmal für alle Schüler der Oberschule Wittichenau ausdrücklich erlaubt!

Wir Initiatoren haben mit der Stadt Wittichenau zusammen ein Konzept zur Finanzierung entwickelt, um Investitionskosten in Höhe von 20.000 Euro zu erwirtschaften. Der Schulträger investiert 10.000 Euro, die andere Hälfte möchten wir Eltern und Förderer erzielen. Bis heute wurde über mehrere Aktionen der Schule bereits die unglaubliche Summe von 4.000 Euro an Spendengeldern eingesammelt.

Jetzt geht es um die noch fehlende Summe von 6.000 Euro. Dazu benötigen wir Dich und Deine Unterstützung!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir verfolgen mit unserem Projekt zwei Ziele. Natürlich wollen wir in aller erster Linie Eltern, ehemalige Schüler, Bürger und Unternehmer aus Wittichenau und der Region für unsere Spendenidee gewinnen und über diese Art der Finanzierung die noch fehlende Summe für die Gesamtfinanzierung unseres neuen Computerkabinettes erzielen.

Viel wichtiger ist uns, dass Du mit Deiner Spende den Kindern und Schülern der Oberschule Wittichenau erlebbar machst, wie erfolgreich Internetmedien eingesetzt werden können, um einen guten Zweck und ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Bitte unterstütze uns dabei, dass unser Projekt „C“ in Deinem „Freundeskreis“ bekannt wird, indem Du dieses Projekt postest und über Facebook teilst.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Es gibt mindestens 3 gute Gründe!

Du unterstützt unser Projekt „C“ als Eltern, Großeltern und als Familienangehöriger, weil jeder Euro der schulischen Ausbildung Deines Kindes zu Gute kommt.

Du unterstützt unser Projekt „C“ als Unternehmer, weil Du frühzeitig in junge und gut ausgebildete Menschen investieren möchtest, die möglicherweise bald bei Dir eine Ausbildung beginnen werden.

Du unterstützt unser Projekt „C“ als Stadtrat, als interessierter Bürger und als ehemaliger Schüler, weil Du von der Idee begeistert bist, dass Schüler, die Schule und ein engagierter Elternrat dieses Projekt gemeinsam auf die Beine gestellt haben.

Der beste und wohlfühlendste Grund ist aber, dass Du mit Deiner Spende ein Teil des Projektes „C“ wirst. Sei dabei!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Unsere Garantie!

Bei dem Projekt „C“ kommt jeder Spenden-Euro genau da an, wo er auch richtig und zukunftssicher investiert ist, nämlich in die schulische und berufliche Zukunft unserer Kinder.

Das über die Plattform 99Funken gespendete Geld wird über den Förderverein der Schule verwaltet und fließt im Jahr 2017 in die Anschaffung der neuen Computer für die Schule.

Wer steht hinter dem Projekt?

Für dieses Projekt engagieren sich die Schüler der Oberschule Wittichenau, der Schulelternrat und die Lehrer der Oberschule, der Förderverein der Grund- und Oberschule Wittichenau e.V. sowie die Stadt Wittichenau.

Projektupdates

15.12.16

Wir sind so stolz, unser Fundingziel von 6.000 Euro haben wir gemeinsam erreicht. Und das Beste ist, dass bis zum 22.12. weiterhin die Möglichkeit besteht, unser Projekt "C" finanziell zu unterstützen.

Übrigens berichtet HitRadio RTL über unser Projekt "C". Zu hören ist der Beitrag am 16.12. oder am 19.12. in der Zeit von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Also ran ans Radio und Hitradio hören!

Danke für Eure Unterstützung, Ihr seit alle ein Teil von Projekt "C"!

21.11.16

Der erste große Teilerfolg ist erreicht. Wir haben die Fundingschwelle von 4.000 Euro überschritten. Dies bedeutet, dass diese Summe für unser Projekt zur Verfügung steht und ausgezahlt wird.

Jetzt geht es darum, unser ganz großes Ziel zu erreichen. Wir benötigen noch ca. 1.800,- Euro an Spenden, damit wir die Gesamtsumme von 6.000 Euro finanziert bekommen.

Bitte helft mit und lasst nicht nach, weitere Spender für unser Projekt "C" zu gewinnen!

Danke für Eure Unterstützung.

03.11.16

Jetzt sind wir alle ein Teil von Projekt "C". Danke für die bisherige Unterstützung! Weiter so!

Übrigens haben am 02.11. Daniela Crüger und Kay Buder den aktuellen Stand unseres Projektes dem Stadtrat Wittichenau vorgestellt und ein sehr, sehr positives Feedback erhalten.

Auch die SZ hat über uns berichtet, hier zum nachlesen: http://www.sz-online.de/nachrichten/internet-sammlungfuer-neue-computer-laeuft-3530999.html

Tags: Sparkasse, Projekt C, Wittichenau, Computer, Oberschule

Impressum
Schulförderverein der Grund- und Oberschule Wittichenau
Daniela Crüger
August-Bebel-Straße 19
02997 Wittichenau Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).