Ein Projekt aus der Region der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Heute back ich , morgen grill ich, übermorgen...

8.065 €
59 % Fundingschwelle erreicht
39
Unterstützer
14 Tage

…hole ich mir der Königin ihr Kind. So, oder so ähnlich heißt es in einem der wohl bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm. Bei uns wurde schon lange nicht mehr gemeinsam gegrillt, gebacken oder ums Feuer getanzt! Ein neuer Grillplatz muss her!

Ort Hainewalde
Kategorie Bildung

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser Grillplatz ist in die Jahre gekommen, 25 Jahre Schulfahrten, Wetter und Wind haben ihre Spuren hinterlassen. Geblieben sind defekte Bänke, verschlissene und wackelige Tische, Unkraut wuchert...gemütlich ist anders. Teilweise mussten schon Tische und Bänke entsorgt werden. Unzählige Stunden haben wir gegen das Unkraut gekämpft- umsonst. Egal wie sehr wir uns derzeit mühen, es wird nicht gemütlich! Kinder zerreißen sich an den kaputten Bänken die Hosen oder haben Schiefer in den Fingern.
Vom Korn zum Brot – gemeinsam mahlen, kneten, BACKEN.
Mit Begeisterung die Welt außerhalb des Klassenzimmers entdecken. Mitten in der Natur, mit allen Sinnen -das ist unser Traum!
Schulklassen und andere Gruppen sollen gemeinsam am Feuer sitzen können, den Duft von frischem Brot oder Pizza in der Nase, dabei spannenden Geschichten lauschen. Dazu Zucchini oder Würstchen vom Grill, lecker. Oder doch lieber ein Stockbrot und fröhliche Lieder zu Gitarrenklängen- du hast die Wahl, wenn unser Projekt gelingt.
Dazu brauchen wir eure Hilfe! Wir zählen auf Dich!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, den Grillplatz so umzugestalten, dass wir dort mit den Schülern gemeinsam im neu errichteten Steinbackofen backen oder grillen können.
Dazu muss der Platz gepflastert und die Sitzmöbel müssen erneuert werden. Der Ofen muss aufgestellt werden.
Wer sein Essen selbst zubereitet und weiß, woher die Lebensmittel kommen, der wirft nicht einfach etwas davon weg!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

EVERYDAY FOR FUTURE ! Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb müssen wir die Kinder unterstützen, ihnen helfen sich auszuprobieren und bei Wachstum und Lernen unter die Arme greifen. Hier bei uns im Schullandheim sollen Geschichten entstehen, an die sie sich noch lange erinnern, die sie begleiten und stärken ein Leben lang. Und die Ihnen helfen, sich in unserer hektischen Alltagswelt zurecht zu finden und zu bestehen.
Wer in unser Projekt investiert, der investiert auch direkt in die Zukunft der Kinder, in ihr Wohl und eine gelungene Entwicklung durch unbeschwerte Tage und wunderschöne Erlebnisse auf gemeinsamer Klassenfahrt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir möchten bei erfolgreicher Finanzierung endlich unseren Grillplatz sanieren. Dazu muss zunächst gepflastert werden. Dann sollen neue Bänke ermöglichen, sich weit weg vom Alltag zu entspannen, während ein Feuer knistert. Ein Steinbackofen, aus welchem selbst gemachtes Brot seinen verführerischen Duft verströmt, soll das absolute Highlight werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir, der Verein Eurohof Dreiländereck e.V. Sachsen und seine Mitglieder und Mitarbeiter betreuen liebevoll (Kinder-) Gruppen in idyllischer Lage.
Ob Schulklassen auf Klassenfahrt, ob Chöre, Orchester oder Theatergruppen, ob Sportler, Familien, Pädagogen oder Kinder und Jugendliche im Ferienlager: Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Die ruhige Lage inmitten der Natur garantiert einen entspannten, kindgerechten Aufenthalt.

Tags: BNE, Nachhaltigkeit, Schullandheim, Brotbackofen, Grillplatz

Impressum
Eurohof Dreiländereck e.V. Sachsen
Raik Emmerling
Scheibe 15
02779 Hainewalde Deutschland

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht:Amtsgericht Dresden
Registernummer: VR 14261

https://www.eurohof-hainewalde.de/impressum

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1112