Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mecklenburg-Nordwest

Bis die Stille zerbricht Kurzfilm

Bis die Stille zerbricht Kurzfilm

"Bis die Stille zerbricht"(Arbeitstitel) ist ein Kurzfilmprojekt der Medienwerkstatt Wismar. Junge Filmemacher aus Wismar und MV wollen gemeinsam in diesem Sommer etwas Großes auf die Beine stellen und brauchen dazu Ihre Unterstützung!

Ort Wismar
Kategorie Soziales, Kunst & Kultur
2.575 €
103 % Fundingschwelle erreicht
64 % Fundingziel erreicht
21
Unterstützer
Projekt erfolgreich
500 €
Co-Funding
Cora Wiehe
05.04.23, 14:00 von Cora Wiehe
Hallo zusammen, soeben haben wir den finalen Sound des Filmes abgenommen und sind sehr zufrieden. Der Film hört sich klasse an und jetzt können wir es kaum erwarten, ihn mit dem Rest des Teams kommende Woche zu sehen. Einige der Unterstützer haben sich bereits zur Premiere angemeldet, worüber wir uns sehr freuen. Eine super Gelegenheit, um Danke an alle zu sagen, die uns bei diesem Herzensprojekt unterstützt haben. Der Eintritt ist frei und nach der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit zu spannenden Gesprächen und einem leckeren kleinen Buffet mit Grill. Anmeldungen werden gerne entgegen genommen unter: Medienwerkstatt@filmbuero-mv.de Liebe Grüße, das Filmteam
Cora Wiehe
14.02.23, 10:00 von Cora Wiehe
Hallo zusammen, wir, das Team von „Bis die Stille zerbricht“, befinden uns zur Zeit auf der Zielgeraden. Der Bildschnitt ist fertig und der Ton und das Color Grading befinden sich in den letzten Zügen. Mit jedem Schritt der Bearbeitung kommt der Film seinem möglichen Potenzial näher und wir können es kaum erwarten, ihn uns gemeinsam mit allen Beteiligten auf der großen Leinwand anzusehen. Der Tag der Premiere steht fest: Am frühen Abend des 15.04.2023 feiern wir die Erstaufführung im Filmbüro MV in Wismar! Sie alle sind herzlich eingeladen mit uns und dem Filmteam den Film zu schauen, den Filmgesprächen zu lauschen und Fragen rund um den Kurzfilm und das Projekt zu stellen. Nähere Infos folgen in den nächsten Tagen. Anmeldung zur Premiere bitte an medienwerkstatt@filmbuero-mv.de. Wir freuen uns auf Sie! Vielen Dank und liebe Grüße – bis dahin Die Filmcrew
Cora Wiehe
24.08.22, 11:11 von Cora Wiehe
Hallo zusammen, am Samstag hatte unser Filmteam einen langen und intensiven Drehtag. Wir waren in Wendorf, einem Ortsteil von Wismar und haben dort sowohl Szenen in einem Haus als auch davor im Garten gedreht. Das Ganze ging von früh morgens bis in den Sonntag hinein. Doch wir waren bis zur letzten Sekunde motiviert und wurden mit tollen Bilder belohnt. Danach wurde die Anspannung noch weggetanzt und wir mussten uns von einigen Crewmitgliedern verabschieden, da diese beim letzten Drehtag nicht mehr dabeisein würden. Nun konzentrieren wir uns auf den Freitag, wo zum letzten Mal die Klappe von "Bis die Stille zerbricht" fallen wird. Bis dahin! Die Filmcrew
Cora Wiehe
19.08.22, 09:00 von Cora Wiehe
Erstmal Hallo an all unsere Unterstützer ohne die wir diesen Blogeintrag gar nicht machen könnten! Wir sind seit einer Woche voll und ganz mit den Dreharbeiten beschäftigt. Bisher hatten wir sowohl mit dem Wetter als auch eigentlich mit allem anderen Glück: Wir haben tolle Darsteller, Organisatoren und ein technisches Team welches bisher jede kleine Schwierigkeit in wunderbare Bilder umgesetzt hat. Rundum läuft es gerade richtig gut. Morgen steht der nächste Drehtag an, wo "Robin" und "Lou" zum ersten Mal im Film aufeinander treffen. Es wird emotional, spektakulär und richtig cool.
Cora Wiehe
15.07.22, 15:59 von Cora Wiehe
Das aktuelle Crowdfunding Video von dem Kurzfilm "Bis die Stille zerbricht".

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.