Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

"Kleines Bienenmuseum" Oberlichtenau - Renovierung

"Kleines Bienenmuseum" Oberlichtenau - Renovierung

Unser einzigartiges Kleines Bienenmuseum soll eine "Frischekur" erhalten. Neben der Renovierung der Ausstellungsräume sollen Exponate repariert, erneuert aber auch neue Stücke angeschafft werden um auch der modernen Imkerei Rechnung zu tragen.

Ort Pulsnitz
Kategorie Bildung
5.155 €
257 % Fundingschwelle erreicht
171 % Fundingziel erreicht
66
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Schulbesuch

Daniel Queißer
04.06.19, 09:41 von Daniel Queißer

Heute sind die Schüler der Grundschule Pulsnitz bei uns im Bienenmuseum zu Besuch. Unsere erfahrene Imkerin Renate Reppe, die übrigens auch die Anfängerkurse leitet, zeigt und erklärt den Kindern die Bienen. Sicherlich gibt es auch frischen Honig, direkt aus der Wabe zum Schlecken.
Ein Foto davon gibt es wegen der DSGVO leider nicht. :-(
Dafür aber ein Bild von schwärmenden Bienen.

Wir haben bereits 30% der Fundingschwelle erreicht. Wir sind begeistert und bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern.

Erzählt euren Freunden und Bekannten von unserem Projekt. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.