Ein Projekt aus der Region Saalesparkasse

Baumpflanzaktion 21

Baumpflanzaktion 21
3.021 EUR
120 % Fundingschwelle erreicht
100 % Fundingziel erreicht
36
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.253 EUR

Co-Funding von
Saalesparkasse

Halle liegt im Regenschatten des Harzes, deshalb gibt es hier schon immer weniger Niederschlag, jetzt sind aber nach drei trockenen Jahren tausende Bäume vertrocknet. Unsere Ökogruppe will deshalb Bäume nachpflanzen. Bitte unterstütze uns dabei.

Ort Halle (Saale)
Kategorie Tier- & Umweltschutz
Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...
Stephan Bürger
Stephan Bürger 14.04.2021, 21:06

Also in Zeiten des Klimawandels ist das eine ganz hervorragende Idee. Wir benötigen eigentlich viel mehr Bäume, die nicht nur Schatten spenden und resistent gegen längeren Hitzeperioden sind, sondern auch langfristig CO2 speichern. So einfach kann aktiver Klimaschutz sein. Davon werden unsere Kinder noch profitieren! Viel Erfolg

Wolfgang Kupke
Wolfgang Kupke 14.04.2021, 10:04

Ja, wir haben schon welche gepflanzt und die sind gut über die Dürresommer gekommen.

Anne Kupke-Neidhardt
Anne Kupke-Neidhardt 14.04.2021, 09:32

Sehr gutes Projekt. Auf den ersten Blick wundert sich der ein oder andere vielleicht, warum ausgerechnet Esskastanien - diese Bäume haben sich als relativ dürreresistent herausgestellt.