Ein Projekt aus der Region Saalesparkasse

Baumpflanzaktion 21

Baumpflanzaktion 21
3.021 EUR
120 % Fundingschwelle erreicht
100 % Fundingziel erreicht
36
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.253 EUR

Co-Funding von
Saalesparkasse

Halle liegt im Regenschatten des Harzes, deshalb gibt es hier schon immer weniger Niederschlag, jetzt sind aber nach drei trockenen Jahren tausende Bäume vertrocknet. Unsere Ökogruppe will deshalb Bäume nachpflanzen. Bitte unterstütze uns dabei.

Ort Halle (Saale)
Kategorie Tier- & Umweltschutz

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht um den Ersatz vertrockneter Bäume im halleschen Stadtgebiet.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Es sollen 100-200 Esskastanien gepflanzt werden.
Zielgruppe sind die Einwohner der Stadt Halle.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Ersatz vertrockneter Bäume dient dem Klimaschutz.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es werden Esskastanien in einer Baumschule gekauft und ehrenamtlich gepflanzt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Mitglieder und Freunde der Ökologischen Arbeitsgruppe Halle

Was ist die Fundingschwelle?

Kauf der zu planzenden Bäume
Impressum
Ökologische Arbeitsgruppe Halle e.V.
Wolfgang Kupke
Kreuzvorwerk 10
06120 Halle(Saale) Deutschland

mai.fdsh@web.de

Vereinsregister VR 20818

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1851