Ein Projekt aus der Region Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

40 historische Obstbäume – für den Erhalt alter Obstsorten

40 historische Obstbäume – für den Erhalt alter Obstsorten

Für den Erhalt der Biodiversität möchten wir noch in diesem Jahr 40 historische Obstsorten auf einer Wiese des Demeter-Landwirtschaftsbetriebs Lindenhof in Klein Neundorf bei Görlitz pflanzen.

Ort Görlitz
Kategorie Tier- & Umweltschutz
5.020 €
251 % Fundingschwelle erreicht
139 % Fundingziel erreicht
72
Unterstützer
Projekt erfolgreich
500 €
Co-Funding
Michael Schlitt
06.12.21, 09:27 von Michael Schlitt
Es ist geschafft! Unser Crowdfunding-Projekt wurde mit 5.020 Euro erfolgreich beendet. Wir sind überwältigt vom Projekterfolg und sehr dankbar für diese tolle Unterstützersumme. Durch Eure/Ihre finanzielle Unterstützung werden nun 55 hochstämmige Obstbäume gepflanzt - 24 Bäume auf einer bereits vorhandenen Streuobstwiese in Klein Neundorf bei Görlitz und 31 Bäume entlang eines landwirtschaftlichen Weges in Kunnerwitz. Beide Flächen gehören dem Demeter-Landwirtschaftsbetrieb Lindenhof in Pfaffendorf. DANKE für Ihr/Euer Vertrauen in das Vorhaben! Ihr Dr. Michael Schlitt - Vorstandsvorsitzender der Oberlausitz-Stiftung -
Michael Schlitt
29.11.21, 10:33 von Michael Schlitt
Vor Laufzeitende haben wir das Fundingziel bereits erreicht. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und die zahlreichen finanziellen Beiträge! Noch in diesem Jahr werden 40 alte Obstsorten auf einer Wiese des Demeter-Landwirtschaftsbetriebs Lindenhof in Klein Neundorf bei Görlitz gepflanzt. Doch das ist nicht genug: Unsere Idee hat so viel Zuspruch erhalten, dass mit dem Crowdfunding sogar mehr Geld gesammelt werden konnte, als für die eigentliche Pflanzaktion benötigt. Das freut uns riesig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere alte Obstsorten mit so klangvollen Namen wie der „Rote Kardinal“ und die "Esperens Goldpflaume" gesetzt. Wir sind überwältigt und danken Euch/Ihnen von Herzen für das Vertrauen. Ihr Dr. Michael Schlitt - Vorstandsvorsitzender der Oberlausitz-Stiftung -

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.