Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Und nun geht auch noch der Aufzug kaputt ....

Und nun geht auch noch der Aufzug kaputt ....

... und die Verbindung zwischen Küche ( dem Herzen ), Tresen (dem Kopf) und Gast (dem Bauch) ist gestört. Wir haben alle Rücklagen verbraucht - mit Eurer Unterstützung bleibt das aha arbeitsfähig.

Ort Dresden
Kategorie Stadt- & Regionalentwickung, Soziales
15.600 €
182 % Fundingschwelle erreicht
62 % Fundingziel erreicht
126
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.000 €
Co-Funding
Claudia Greifenhahn
16.09.21, 15:06 von Claudia Greifenhahn
.... und fährt hervorragend :) Nicht einmal zwei Wochen hat die Firma für den Einbau gebraucht (die 4-monatige Warterei haben wir jetzt einfach mal vergessen ) - und nun haben wir einen schönen und funktionstüchtigen Aufzug - und können uns endlich wieder richtig um unsere Gäste kümmern :) Es ist mehr Platz im Fahrstuhl, er fährt sehr viel leiser und läßt sich einfach bedienen. Alle sind froh .... Spätestens jetzt ist auch klar, dass wir mindestens die nächsten 10 Jahre an diesem Platz gastronomisch präsent bleiben wollen - sonst hätte sich der ganze Aufwand gar nicht gelohnt :) Die ersten Prämien haben ihre Empfänger:innen schon erreicht, die, die geschickt werden müssen, sind auf dem Weg, die, die abgeholt werden können, warten aufs Abholen, Kuchen werden nach Bedarf gebacken, Desserts nach Bedarf hergestellt und wer beliefert werden möchte - auch das ist kein Problem. Was auf dem Arbeitsweg liegt, wird mitgenommen und was extra angefahren werden soll, wird gern erledigt. Meldet Euch einfach :) Voller Dankbarkeit, Tatendrang und Freude grüßt Claudia aus dem aha
Claudia Greifenhahn
16.08.21, 14:50 von Claudia Greifenhahn
Wirklich - der Aufzug ist geliefert worden! Am Montag, den 23.08.2021 beginnt der Rückbau unseres guten alten Fahrstuhls, der nicht mehr kann. Ab Donnerstag wird der Nachfolger seinen Platz im Fahrstuhlschacht beziehen. Und uns hoffentlich genauso gute Dienste leisten, wie unser erster. Schöner wäre es im Lockdown gewesen, da hatten wir ohnehin geschlossen - nun schließen wir also nochmal. In der letzten Augustwoche wird gewerkelt und gesägt und gebaut und angepasst - und wir hoffen, dass alles wirklich passt und dann gut funktioniert und lange problemlos läuft. Die Hilfe über die Kampagne hat das ermöglicht - wir sind sehr sehr dankbar! Und: die ersten Prämien sind fertig. Trüffel, 10er Karte Mittagessen togo. die bestellten Öle.die romantischen Tischleuchten und die Fische können sofort abgeholt werden. Samenbomben, 30 Anregungen und Marmeladen stellen wir in der Schließwoche fertig, sie werden also ab 30.9. bereit stehen. Ebenso die Tetrapacks - gefüllt mit süßen, herzhaften oder von beidem etwas-Leckereien :) ganz wie gewünscht. Das Buch steht zum Aussuchen in den Fenstern des aha, für eine virtuelle Umarmung nehme ich Terminvorschläge entgegen und Kuchen kann zu jeder Zeit gebacken werden - genauso, wie die Desserts zu jeder Zeit hergestellt werden können ( beides mit Ausnahme der Woche 23.-29.8. :) Wir hoffen darauf, dass die Zeiten besser bleiben, keine weiteren Lockdowns nötig werden und das Leben wieder so richtig traumhaft pulsieren kann. Ganz herzlich grüßt Claudia
Claudia Greifenhahn
13.07.21, 19:11 von Claudia Greifenhahn
Dank Eurer Hilfe haben wir ein zweites Mal eine erfolgreiche Kampagne erlebt - dem Einbau des neuen Fahrstuhls steht jetzt eigentlich nur noch der Fahrstuhl selbst entgegen .... Die Stahlkrise, die Handwerkerkrise und organisatorische Widrigkeiten lassen den Start immer weiter nach hinten rutschen. So schade es ist, dass wir den Lockdown quasi "tatenlos" vergehen lassen mussten, so schön ist es trotzdem, dass wir auf ein funktionierendes und die Arbeit erleichterndes Gerät hoffen können, das nun auch für uns bezahlbar geworden ist. Wenn alles nach dem nun neuesten Plan läuft, werden die Bauarbeiten Mitte August beginnen. Wir rechnen mit 14 Tagen Bauzeit und mindestens 1 Woche Schließzeit. DANKE, DANKE, DANKE für die vielfältigen und großzügigen Unterstützungen - die Prämien sind fast alle fertig und freuen sich auf Abholung oder Auslieferung, ich melde mich zeitnah zu den Modalitäten.... Ganz herzlich, voller Wärme und hoffnungsvoll grüßt Claudia aus dem LadenCafe aha ... und wer am Wochenende noch nix vor hat, wir unterstützen das erste Dresdner Klangbrückenfestival , das in und um die St. Pauli-Ruine und im Zentralwerk Dresden vom 16.-18.7.stattfindet. Alle Konzerte sind kostenfrei, das gesamte Programm findet sich unter www.kolibri-dresden.de/projektklangbruecken - kommt vorbei, es lohnt sich auf jeden Fall !
Claudia Greifenhahn
11.06.21, 17:01 von Claudia Greifenhahn
Eine große Freude ! Mit Eurer Hilfe haben wir heute die Schwelle überschritten, die unser Projekt erfolgreich macht und die Finanzierung unseres Aufzugs in greifbare Nähe rückt ! Mit diesem Schritt können wir die Anzahlung in Höhe von 40 % des Preises leisten - und ich habe es auch gleich getan, denn nun heißt es: warten..... die Lieferzeiten werden immer länger, die Stahlpreise steigen täglich und die Firmen warten auf Mateial, um bauen zu können.... Wir hoffen und bangen, dass unser Aufzug-Opi durchhält - zitternd und schnaufend tut er seine Arbeit und er ächzt von Tag zu Tag mehr, die Seile zappeln und die Suppen schweppern..... Wir danken allen, die die Sanierung möglich machen und damit dem aha die Weiterarbeit erleichtern ! 30 Tage haben wir noch, um uns dem Ziel zu nähern, helft uns beim Verbreiten des links :) Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich Anfang August stattfinden. Wir werden noch einmal 14 Tage stark improvisieren müssen - das haben wir in den letzten 1 1/2 Jahren so gut geübt, dass wir uns schon fast darauf freuen ... Wir freuen uns, danken herzlich und werkeln in unseren Stübchen an den Prämien... Ganz herzlich grüßen Claudia und das ganze aha-Team

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.