Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

Wir wollen AckerKita werden

Wir wollen AckerKita werden

Wir wollen bei den Kindern entdeckendes Lernen fördern, Naturverbundenheit stärken, gesunde Essgewohnheiten anregen und für Nachhaltigkeit begeistern, Verantwortungsbewusstsein für die Natur wecken und vieles mehr auf unserem Kita-Acker.

Ort Brenz
Kategorie Bildung, Landwirtschaft
3.318 €
221 % Fundingschwelle erreicht
82 % Fundingziel erreicht
31
Unterstützer
Projekt erfolgreich
805 €
Co-Funding
Christine Kern
12.07.22, 08:00 von Christine Kern
Heute wollen wir euch einen kleinen Einblick in unsere Gärten geben...inzwischen sind es nämlich zwei Ackerflächen, die von den Kindern "beackert" werden. Im ersten Jahr gab es zwei Anpflanzungen und die Kinder haben sich erst einmal mit den Arbeitsgeräten und den verschiedenen Arbeitstechniken auseinandergesetzt. Die Ernte wurde schnell vernascht, sodass beschlossen wurde, dass im nächsten Jahr eine weitere Ackerfläche dazukommen wird, damit die Ernte nicht nur genascht, sondern auch verarbeitet werden kann. Die Kinder haben sehr viel Spaß, kennen inzwischen die Aufgaben und Arbeitsabläufe und einige haben auch zu Hause inzwischen einen kleinen Garten angelegt. Viele unserer Ziele konnten wir bereits erreichen und es macht allen sehr viel Spaß. Seht selbst, was wir geschafft haben :)
Christine Kern
28.04.21, 21:18 von Christine Kern
Wir sagen DANKE und freuen uns, dass unser Projekt so zahlreich unterstützt wurde. Die Kinder waren schon fleißig und haben alles fürs Anpflanzen vorbereitet und die erste Ackerfläche ist startklar.
Christine Kern
13.04.21, 21:13 von Christine Kern
Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die uns bis jetzt schon unterstützt haben. Wir haben unsere Fundingschwelle erreicht und sind sogar noch einen großen Schritt weiter gekommen. Wir wissen, dass es aktuell für ganz ganz viele Menschen schwierig ist. Umso mehr freuen wir uns, dass wir so viel Unterstützung für unser Projekt bekommen. Wir sind für jeden Euro dankbar.
Christine Kern
27.03.21, 20:45 von Christine Kern
Wir sind total überwältigt von der breiten Unterstützung für unser Projekt. Dem Start unseres Projektes steht nun nichts mehr entgegen. Darüber freuen wir uns sehr. Mit jedem weiteren Euro können wir nun unser Projekt erweitern und ausbauen. Wir sagen DANKE und halten euch auf dem Laufenden.
Christine Kern
17.03.21, 19:55 von Christine Kern
Wir freuen uns total, dass wir über 99funken die Möglichkeit haben, unser Projekt bekannt zu machen und Unterstützung zu bekommen...wir sind gespannt, wann wir den ersten Unterstützer begrüßen dürfen und halten Sie hier über unsere Fortschritte auf dem Laufenden. Die AckerKita

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.