Ein Projekt aus der Region Kreissparkasse Bautzen

1000 Bäume für Bautzen

1000 Bäume für Bautzen

Es wird heißer, vor allem in den Städten. Um die negativen Einflüsse des Klimawandels in Bautzen zu verringern, wollen wir mit Ihnen/ Euch mindestens 1000 Bäume in der Stadt pflanzen. Dazu suchen wir Grundstücke, Spender und viele fleißige Helfer!

Ort Bautzen
Kategorie Stadt- & Regionalentwickung, Soziales
10.655 €
136 % Fundingschwelle erreicht
95
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.950 €
Co-Funding

Wir haben ein Drittel finanziert!

Matthias Berger
01.02.23, 00:00 von Matthias Berger

Voller Freude können wir sehen, dass ein Drittel der veranschlagten Kosten bereits durch Spenden gedeckt sind! Das ist Ihr/Euer Verdienst und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern und der Kreissparkasse. Inzwischen läuft die Suche nach Grundstücken an, erste Gespräche finden statt. Auch Helfer für Pflanzaktionen werden weiter gesucht.
Außerdem erreichten uns Berichte von Bautzenern, die im vergangenen Jahr Bäume gepflanzt hatten, in einem Fall waren es über 70 Bäume! Das gibt uns Mut für unsere Aktion. Danke an alle!

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.