Ein Projekt aus der Region Sparkasse Elbe-Elster

Zentrum der Beweglichkeit für Jung und Alt

Zentrum der Beweglichkeit für Jung und Alt
Startphase

Am vereinseigenen Gebäude, auf dem Richard-Bieger-Sportplatz in Finsterwalde, Heinrichsruher Weg, soll ein ca. 35 m2 großer Anbau in Bauweise eines Wintergartens entstehen. Mach mit und sei ein Teil von unserem Projekt! Wir zählen auf Dich...Danke!!!

Ort Finsterwalde
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Zentrum der Beweglichkeit werden in Zusammenarbeit mit unserem Mieter, dem Fitnessstudio Fit In - Inhaber Ralf Wilhelm-, modere Sportgeräte installiert. Mit diesen Geräten werden dann Trainingsinhalte für alle Altersklassen unserer Vereinsmitglieder und der Mitglieder des Fit In zur Verbesserung der körperlichen Beweglichkeit durch gezieltes Muskellängentraining möglich. Insbesondere Kinder und Jugendliche weisen große Defizite in der Beweglichkeit auf.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Im zu errichtenden Anbau soll durch das Muskellängentraining präventiv die Gesundheit gefördert werden, aber auch Rehabilitation nach Verletzungen und allgemeine Entlastung der Wirbelsäule erreicht werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Schon seit über 25 Jahren entwickelt der BSV Grün Weiß Finsterwalde e.V. seine Sportanlagen auf dem Sportplatz am Heinrichsruher Weg 111 in Finsterwalde immer weiter. Diese Sportanlage kommt den Mitgliedern des BSV Grün Weiß Finsterwalde zu Gute und kann aktiv benutzt werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die notwendigen Bauleistungen werden nach Auftragsvergabe durch den Verein von regionaltätigen Firmen realisiert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Dieses Projekt wird vom Projektteam des BSV Grün Weiß Finsterwalde e.V. und dem Fit In organisiert und realisiert.

Was ist die Fundingschwelle?

Ab dem Erreichen der Fundingschwelle werden wir unser Projekt auf jeden Fall realisieren.
Impressum
BSV Grün Weiß Finsterwalde e.V.
Hagen Koch
Klarastraße 35
03238 Finsterwalde Deutschland

www.gw-finsterwalde.de

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2114