Ein Projekt aus der Region der Sparkasse Chemnitz

Faltpavillon für Wasserrettungsgruppe

255 €
18 % Fundingschwelle erreicht
26
Unterstützer
29 Tage

Die Wasserrettungsgruppe des DRK Kreisverbandes Chemnitz möchte ihren Technikanhänger mit einem Einsatzpavillon erweitern. Damit könnte die Erstaufnahemestation und die Einsatzleitung vor Witterungseinflüssen wie Sonne und Regen geschützt werden.

Ort Chemnitz
Kategorie Soziales

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Anschaffung eines Faltpavillons

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ein Pavillon bietet notwendigen Schutz vor Witterungseinflüssen bei unseren Einsätzen. Davon profitieren nicht nur unsere Helfer und Einsatzkräfte, auch gerettete Personen können witterungsgeschützt behandelt werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Wasserrettungsgruppe kommt bei Absicherungen im und am Wasser zum Einsatz. Insbesondere bei Hochwasserlagen wie in den Jahren 2002, 2010 und 2013 waren die Kameradinnen und Kameraden im Dauereinsatz.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es wird ein Faltpavillon mit Zubehör angeschafft.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Ortsgruppe der Wasserwacht Chemnitz im DRK Kreisverband Chemnitz e.V.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit dem Erreichen der Fundingschwelle können wir den Grundkörper des Pavillons ohne Zubehör schon erwerben.

Tags: Chemnitz, Pavillon, Rettungsschwimmen, Wasserwacht, Wasserrettung

Impressum
DRK Kreisverband Chemnitz e. V.
Florian Lieberwirth
Altchemnitzer Str. 26
09120 Chemnitz Deutschland

Tel.: 0371-700 800 – 0
Fax: 0371-700 80 149

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).