Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mansfeld-Südharz

Keltisches Erntefest

Keltisches Erntefest

Keltisches Erntefest Nachhaltiges Projekt zur Vermittlung kultureller und geschichtlicher Güter. Weiterhin soll erklärt und gezeigt werden, wie in unserer Region vor mehr als Tausend Jahren das Leben und Arbeiten stattfand.

Ort Kelbra (Kyffhäuser)
Kategorie Veranstaltungen, Kunst & Kultur
0 €
0 % Fundingschwelle erreicht
Projekt beendet

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

In diesem Projekt geht es um die Nachhaltigkeit unserer Region und der kulturellen Geschichte. So soll den Menschen die Möglichkeit geboten werden, unsere Region kennenzulernen und die kulturelle Geschichte zu studieren.

Wer ist die Zielgruppe?

Ziele dieser Veranstaltung sollen sein, dass die Besucher das mittelalterliche Handwerk spürbar erleben und gleichzeitig sich in die damalige Zeit versetzen können. Die Zielgruppen sind alle Besucher, wobei das Augenmerk auf die Kinder gelegt wird um ihnen zu zeigen, wie es vor vielen Jahren mal war. Dadurch sollen sie ihre geschichtlichen und kulturellen Erfahrungen einbringen und ihr Wissen weiter ausprägen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser Projekt sollte gerne unterstützt werden, weil es nicht nur für die Region, sondern auch in der kulturellen und geschichtlichen Weiterentwicklung als nachhaltig anzusehen ist. Weiterhin können die Besucher das Handwerk von vor vielen hundert Jahren kennenlernen und ausprobieren.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld soll für die Veranstaltung eingesetzt werden, damit diese das erlebbare Mittelalter und die Brauchstumpflege im Ganzen dargestellt werden kann.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der gemeinnützige Verein Corvos - Die Raben e. V .

Was ist die Fundingschwelle?

Das Geld wird zur Realisierung des Projektes genutzt, um den Besuchern die Mittelalterliche Brauchtumspflege näher zu bringen und gleichzeitig die Geschichte zu erläutern.
Impressum
Corvos die Raben
mario Falk
Geschwister Scholl Siedlung 3a
06537 KelbraKyffhäuser/Ot Tilleda Kyffhäuser Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2973

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.